Reisen ... Dezenter Hinweis auf die Rubrik "Reisen"

  • Liebe Treffler,


    hier mal ein kleiner Hinweis auf unsere Rubrik "Reisen" ...


    Wer da lange nicht hineingeschaut hat: diese Rubrik hat sich heimlich, still und leise zu einem echten "Burner" entwickelt. Vor ca. 2 Jahren dümpelten hier noch ein paar Stellplatzinfos vor sich hin und inzwischen hat Martina (Luna) diesen Bereich mit richtig Leben gefüllt. Alleine die Stellplatzinfos und auch die Informationen zu den verschiedenen Ländern, Regeln für Wohnmobile etc, sind mit viel Arbeit und Recherche aufgefüllt und bieten wichtige und interessante Informationen.

    Ob das nun Erste Hilfe Maßnahmen für den Wauz oder interessante Hinweise zu Alpenpässen sind. Ob man einen Waschplatz sucht oder Hinweise zum "freien Stehen". Der Bereich wächst und wächst. Da sollten wir der Martina auch mal ein Dankeschön gönnen. Die Arbeit diese Informationen zusammenzustellen und in der Rubrik zu platzieren als auch die Informationen so zusammenzustellen, dass sie auffindbar sind, ist eine Sisyphusarbeit in der viele Stunden stecken.


    Zugegeben, in den vergangenen Monaten war nicht so viel mit Reisen möglich und entsprechend gibt es auch kaum Reiseberichte aber wenn nun die Reisefreiheit ein wenig mehr möglich wird, dann freuen wir uns natürlich, wenn jemand seine Reisebeschreibungen dann auch zur Verfügung stellt um den Bereich auch in der kommenden Zeit weiter erweitern zu können. (Martina wird mir was auf´s Jack hauen wenn sie noch mehr Arbeit mit dem Einpflegen der Reiseberichte hat aber diese Reiseberichte sind für viele Mobilisten eine echte Hilfe.) Alleine schon die Gelegenheit sich Ideen zu holen, beim Stöbern in den bereits vorhandenen Berichten, ist eine kurzweilige Sache.


    vG

    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Danke dir Martin, lieb das du darauf hinweist.

    Und ja, leider im Moment nicht viel Aktivität, aber das wird sich wieder ändern, sobald wir und alle Anderen wieder auf Achse sein können.

    Dann wird auch der ein oder andere Reisebericht geschrieben und Stellplätze für grössere Womos zugefügt. Leider auch eine Coronanachwirkung,

    das es nun etwas schleppend geht.

    Dafür stelle ich ab und zu allgemeine Länderinfos , Wanderrouten oder sonstige interessante Links ein.

    Aber , wer noch etwas hat oder weiss, bitte gerne einstellen, alles ist wertvoll. Wer nicht weiss wie oder wo er es einstellen soll, oder Hilfe braucht,

    PN oder Mail an mich, dann machen wir das zusammen.


    LG Luna

  • Hey Martina

    Den Dank den dir Martin stellvertretend sicherlich für viele aus dem Forum zukommen lässt hast du dir echt verdient, ich schliesse mich diesem von Herzen an und ja bald sind wir unterwegs sicherlich kann auch ich dann den einen oder anderen Beitrag in der genannten Rubrik zusteuern. Obwohl meine Texte sind halt eher nicht so der Hit aber jeder kann ja damit dann machen was er möchte. Ich schreibe zwar gerne, aber aus bekannten Gründen mit deutlichen Orthographischen Schwierigkeiten und relativ Talentfrei dafür immer frisch "von der Leber weg".

    Herzlicher Gruss Jürg

  • Moin Martina,


    wir schließen uns hier dem vorgenannten an und freuen uns immer wieder über deine liebevollen Berichte und Information.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Hallo Martina,


    auch wir sehen uns immer gerne deine Berichte an,


    es ist immer wieder noch was dabei was wir nicht kennen,


    danke dir tschau

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P