zwei Sitzgruppen?!

  • Moin,


    letztens fielen mir in Hausmanns Liner die zwei Sitzgruppen auf - interessant, um z.b. Arbeits- und Wohnbereich zu trennen.


    Leider habe ich sowas jetzt nur bei extrem grossen bzw Alkoven Fahrzeugen gesehen, gibt's sowas nicht auch in "kleineren" Reisemobilen?


    Die ewige "Umbauerei" zwischen Schreib- und Esstisch ist schon nervig, fuer alle Beteiligten...

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Ich glaube Nordisch meint eher was um 7 Meter Länge!
    Das gab es in den 90ern häufig, Seitensitzgruppe vorn links und das Selbe hinten rechts,
    oder hinten eine Rundsitzgruppe!

  • Hallo Nordisch,


    soweit muss Du ja gar nicht abschweifen, schau dir doch den Carver 890 RRL an. Ich finde die Lösung mit den beiden Sitz(Arbeits-)plätzen unter dem Hubbett nicht schlecht.


    Ich hatte auch schon sehr mit dem Modell geliebäugelt. Was mich dann doch wieder zum klassischen Einzelbett im Heck gebracht hat, war das Argument meiner Holden: "Wir laufen jedesmal, wenn wir aus dem oder in das Auto gehen, durch das Bad" (oder vulgo: am Lokus vorbei). Da ist was dran, obwohl das Raumgefühl im Küchen- und Eingangsbereich sensationell ist.

  • Ja, die beiden Einzeltische unter dem Hubbett habe ich auch schon gesehen, aber dann muss man ja trotzdem den ganzen schreibtisch jedesmal abraeumen - nee, nicht wirklich... Ausserdem ist dann das Klettern ins Hochbett wieder problematisch.


    Und nicht zuletzt ist der entsprechende Hersteller ganz weit hinten in unserer Auswahlliste, irgendwo hinter Gante und XGO.

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Oder mathematisch ausgedrückt:


    direkt proportional


    X(:evil::cursing:


    Vielleicht gut, dass ich Morelo bestellt habe (mal schauen, was dann da so alles kommt .....)

  • Nicht das da noch ein unausgeglichenes Verhältnis entsteht! =O

  • Das könnte durchaus sein......


    Ich glaube, sowohl Concorde wie auch Morelo tun einiges dafür, genügend Fehler einzubauen, um ihren Kunden ihre schöne Gegend näherzubringen.....

  • Das könnte durchaus sein......


    Ich glaube, sowohl Concorde wie auch Morelo tun einiges dafür, genügend Fehler einzubauen, um ihren Kunden ihre schöne Gegend näherzubringen.....

    :/ Meinst du es könnte ein Geschicklichkeitsspiel sein - finde die Fehler? ^^

  • Das das waere dann aber ein Geschicklichkeitsspiel auf dem Level von AbzockTV-"Gewinnspielen" - wirklich viel Muehe beim Versteckspielen haben sie sich naemlich nicht gegeben...

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Das das waere dann aber ein Geschicklichkeitsspiel auf dem Level von AbzockTV-"Gewinnspielen" - wirklich viel Muehe beim Versteckspielen haben sie sich naemlich nicht gegeben...

    Du solltest auch zu viel erwarten......


    Das braucht schon etwas mehr Mühe in so viele davon so viele Fehler einzubauen... die auch nich zu verstecken, würde doch bestimmt in Arbeit ausarten. Das würde der Betriebsrat nicht lustig finden...

  • Wir hatten den auf den Campingplatz in St. Martin/Lofer stehen.


    Wirkt aber etwas wie: wir basteln uns ein Wohnmobil. Wie alles Leben Geschmackssache.