Seitenwand für Markise passt nicht?

  • Hey Profis,


    Habe mir von Thule eine Seitenwand Sunblocker bestellt. Sind aktuell in Borghetto und ich wollte die Seitenwand mal testhalber anbringen.

    Die Halter für die Markise passen aber irgendwie nicht wirklich.

    Kann es sein, dass MORELO da eine andere 8000er hinschraubt als die von der Stange??


    Edit: anbei Fotos von den Anbauteilen.

    Wenn mir einer sagen kann, dass und wie diese Stange an meiner Markise ordentlich befestigt werden kann, zahle ich 100€ kn die LT Sau !🙄

  • Hallo Rudi,


    wenn ich das richtig verstehe, hast Du nur ein Seitenteil welches Du befestigen möchtest.

    Also laut Anleitung Szenario „A“.

    Du musst die eckige Haltung fahrzeugseitig in den Markisenkasten schrauben und die runde Halterung in den ausgefahrenen Kasten schrauben. Entsprechende Schrauben sollten dabei sein.

    So war das bei unserer Fiamma am alten WoMo auch.

    Auf den Bildern sieht das für mich zumindest passend aus.

  • Ich nehme an, dass Thule nicht für jedes Modell ein eigenes Video macht und es unterschiedliche Halterungen gibt.

    Ist das im Video eine 8000? Würde gemäß der Anleitung montieren, das scheint ja grundsätzlich mit den vorhandenen

    Teilen zu passen und nur das Video sieht anders aus. Oder passen die Halterungen nicht in den Markisenkasten?

  • Die eckige Halterung wird im Markisenkasten nur geklebt! Die Runde wird am Markisenende geschraubt

    Dann wird die Stange unter Spannung eingesetzt.

    Hält dann so lala! Aber die Seitenwand hält es aus!

    Gruß

  • Das ist doch eine kollektive Maßnahme für das Jahrestreffen ^^ ....


    200 LinerTreffler versuchen sich an einem Rudi'schem Sunblocker ... Egal wer es schafft, profitieren werden Zwei ... Der Rudi und die LinerSau :yes:


    vG

    Martin

  • Ich habe gestern bei 34 Grad das Seitenteil angebracht. Das schwarze Runde Ende kommt in das Ende der Markise. Das eckige helle Metallteil, kommt oben in die Markise. Neben dem Gelenkarm an der äußersten Stelle. Durch minimales Einfahren der Markise, sitzt der 3-teilige Stab sehr fest.

    Im Markisenkasten hatte ich ein Plastikteil befestigt auf dem das eckige Teil endet. Jedoch sieht das Seitenteil leicht schief aus. Es hängt nicht gleichmäßig über den Boden.

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.