Concorde, Schlüssel für die Notentriegelung?

  • Hallo,


    mein Schlüssel von der Notentriegelung ist weg (Concorde Bj. 2008).
    Ist es möglich dafür Ersatz zu bekommen, oder muss ich das Schloss wechseln und geht das so einfach?


    Gruß
    Thomas

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • die Schluessel sind angeblich nicht einzeln nachlieferbar, bei unserem fehlten sie bei der Auslieferung und es musste das komplette Schloss ausgetauscht werden.


    Das bei der Tuer mit Fernbedienung eigentlich gar keine Notbedienung vorgesehen war, steht dann auf einem anderen Blatt...


    Ob das Schloss so einfach auszutauschen ist, weiss ich nicht, wie viele Kabel sind daran denn angeschlossen?

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Hallo Thomasd, "ich"würde es einfach austauschen! :D


    Du musst halt das richtige Schloß bei Concorde/STS bestellen,
    dann muss einiges der Elektrik gelöst werden um die Holzplatte in der das Schloss ist zu lösen und vor zu ziehen.
    Jetzt kommst du von hinten dran und kannst es austauschen!


    Vorher bitte alle Batterien und Netz trennen!!! :whistling:

  • Hallo,


    das hört sich schon wieder kompliziert an. ;(


    Kann man das Schloss nicht einfach so knacken.....also dass man es mit jedem Schlüssel oder Schraubendreher bewegen kann?

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Frag doch bei der nächsten Begegnung mit einem Concorde Fahrer, ob Du seinen Schlüssel mal probieren darfst. Würde mich nicht wundern, wenn der funktioniert. Falls dem so ist, kannst Du ja einfach zum Schlüsseldienst gehen und ihn kopieren lassen.

  • Hallo,


    das hört sich schon wieder kompliziert an. ;(


    Kann man das Schloss nicht einfach so knacken.....also dass man es mit jedem Schlüssel oder Schraubendreher bewegen kann?

    Na klar kannst du das mit der Bohrmaschine aufbohren und dann mit dem Schraubenzieher drehen!
    Bei Diebstahl hast du dann aber keinen Versicherungsschutz mehr!

  • Frag doch bei der nächsten Begegnung mit einem Concorde Fahrer, ob Du seinen Schlüssel mal probieren darfst. Würde mich nicht wundern, wenn der funktioniert. Falls dem so ist, kannst Du ja einfach zum Schlüsseldienst gehen und ihn kopieren lassen.

    Nein, so einfach ist das leider nicht! :Abgelehnt:

  • klar, das mit dem Versicherungsschutz sollte man bedenken. Aber das Schloss zum Schloss ist ja verschlossen und eigentlich könnte man da auch nur einen Schalter setzen. Aber vielleicht sieht die Versicherung das anders?


    Habe mal Concorde angeschrieben, mal sehen was die sagen?

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Die Antwort!




    "Hallo Herr............


    wir können ihnen einen Notschlüssel nachbestellen, das dauert aber erfahrungsgemäß
    ungefähr 3 Wochen.
    Ein komplettes Schloss mit zwei Schlüssel hätten wir auf Lager.


    Hier mal die Preise dazu
    2429582 Nachrüstset Notentriegelung mit 2 Schlüssel RC-Tür kostet 63,00€


    24295821 Schlüssel, Nr.: 9004 für Notentriegelung kostet 39,03€
    Zzgl.Mwst + Versand.


    Mit freundlichen Grüßen
    i.A. Michael Löwe
    Ersatzteillager




    Concorde Reisemobile GmbH
    Concorde-Straße 2-4
    96132 Schlüsselfeld-Aschbach


    Tel.: +49 9555 9225-120


    "

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld