Fehlalarme WiPro III Thitronik

  • Moinsen,


    hat hier noch jemand die WiPro III Alarmanlage von Thitronik verbaut?


    Falls ja und Interesse besteht, würde ich gern über ein lautstarkes Problem in der Nacht von Samstag auf Sonntag, verursacht durch einen auf normalem Weg nicht abzuschaltenden Fehlalarm fachsimpeln.


    Ich frage vorher an, weil eine Diskussion hier m. E. nur Sinn macht, wenn hier auch WiPro-Geplagte präsent sind.


    PS: falls jemand hier aus der Gruppe Samstagnacht gegen 23.30 Uhr auf dem Stellplatz in Eckernförde lautstark geweckt wurde: ich war‘s :P :D

  • Kein Thema. Auch ich fahre mit Thitronik und bin schon im 3. Fahrzeug sehr begeistert. Ich mache grundsätzlich so das ich bei einer Fahrt in den Norden über Kiel fahre und direkt Thitronik ansteuere. Es sind sehr hilfsbereite Mitarbeiter und haben mir bislang immer geholfen. Einfach vorher mal anrufen und einen Termin machen. Die Firma ist sehr großzügig.
    Viel Glück

  • Ich habe die WiPro III seit 4 Jahren im Kastenwagen und sie läuft eigentlich problemlos.
    Welcher Code wurde denn über die Blinkleuchte ausgegeben ?


    Gelegentlich kommt ein vermeintlicher Fehlalarm zustande, wenn sich ein Störsender (Jammer) in der Nähe befindet. (9x blinken - pause - 9x blinken)
    Ist oft in der Nähe von Autohäusern.


    Gruß


    Henning

  • Da es ja doch anscheinend WiPro-User gibt, hier mein merkwürdiges Problem:


    Samstagabend gegen 23.30 Uhr, wir standen auf dem Stellplatz Eckernförde und war an Landstrom angeschlossen, geht auf einmal der Alarm los, obwohl die Anlage gar nicht scharf geschaltet war. Da ich die Verlässlichkeit von Fehlalarmen kenne, habe ich die Fernbedienung immer am Bett und wollte den Alarm durch die Öffnen-Taste an der Fahrzeug-FB löschen, wie es bisher auch immer funktioniert hat.


    Aber diesmal konnte ich öffnen und schließen und öffnen ... , der Alarm stand weiter optisch und akustisch an. Erst als ich den Schlüssel ins Zündschloß gesteckt und die Zündung des Fahrzeugs eingeschaltet hatte, war der Alarm weg. Bei jedem Ausschalten der Zündung ging das Theater wieder von vorne los.


    Da ich für über 30 Jahren im Studium auch mal E-Technik gehört habe und wusste, dass die Alarmanlage an der Fahrzeugbatterie hängt, habe ich das Hauptmassekabel der Batterie abgeklemmt und siehe da: Ruhe! Nach dem Wiederanklemmen auch Ruhe, die letzten Tage ist nichts mehr passiert.


    Meine laienhafte Vermutung: kann es sein, dass die WiPro schon bei geringsten Kontaktproblemen auf der Masseseite extrem sensibel mit Fehlalarmen reagiert? Ich würde am Wochenende mal den Masseanschluss reinigen und mit Polfett versehen. Wie sehen das die Experten, wäre das ein Lösungsansatz?

  • Oft ist es auch ein Softwareproblem von Thitronik. Ich habe wenn ich in Kiel vorstellig war immer ein neues Gerät mit neuer Software eingesetzt bekommen und anschließend war wieder alles in Ordnung.

  • Ich hatte noch keine Zeit, mit Thitronik ausführlich zu kommunizieren. Werde ich die nächsten Tage bei einer meiner anstehenden geschäftlichen Bahnfahrten machen und dann berichten.

  • Wir besitzen ebenfalls die Thitronik WiPro III seit 2013 und hatten bislang keine Fehlalarme.


    Dieses Jahr wurden die Batterien der Kontakte ausgewechselt (Knopfzellen) da ein Blinken der Türkontakte und ein kurzes Signal deren Ende ankündigte.


    Ansonst funktioniert die Anlage bislang perfekt.