Thetford fresh-up Toilettendeckel wechseln

  • Moin,


    ich benötige einmal Hilfe.


    Ich schaffe es nicht, den Toilettendeckel der fresh-up-Cassetten-Toilette abzunehmen.


    Die Halterungen des Deckels, die sich mit Ösen auf den Stiften befinden, lassen sich nicht einen Millimeter bewegen. Somit kann ich den Deck nicht abnehmen.


    Thetford hat leider keine Rufnummer auf der Website. Ich habe dort per mail nachgefragt. Denke aber nicht, dass mir bei dem Problem mit einer Mailantwort seitens Thetford geholfen wird.


    Sollte jemand das gleiche Problem gehabt haben, würde ich mich über die Antwort freuen, wie das Problem gelöste werden kann.


    Danke vorab!

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • Hi Rainer,


    "Thetford Fresh Up Set" ist der Sammelbegriff für die Kombination aus WC Sitz,je nach Modell ner Kassette und Dichtung.

    D.h. hier hilft es grundlegend wenn du deiner Frage auch das konkrete WC Modell beifügst :)


    Ansonsten hast du die Begriffe mal bei Youtube reingegeben ? Da kannst du bei zahlreichen Modellen beim Wechsel "dabei sein".


    Grüße,
    Silvio

  • Hallo Rainer,



    wir haben die Cassetten mit dem gelben Deckel( C200).

    Da ist die Brille und der Deckel sozusagen ein Teil.

    Du bekommst das ab, indem du es einfach komplett nach aussen drückst ( Richtung "raus aus dem Loch"...)

    Falls du auch die c200 hast, mache ich dir gern noch ein Foto, wenn du möchtest.



    Viel Erfolg




    Viele Grüße


    nadja

  • danke für die Antworten.


    Ich hatte es mir auf dem Video angeschaut. Sieht einfach aus. Aber wenn Du mit der Öse nicht über den Nippel kommst, läßt sich der Deckel nicht abnehmen. Ich hatte gehofft, dass jemand das gleiche Problem hatte und ihm etwas eingefallen ist, wie er den Deckel abbekommen hat.


    :sleeping:

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • danke auch für die Rufnummer.

    Ich habe gerade dort angerufen.

    Als Endverbraucher mußte ich die 1 drücken. Danach hat Alexa erklärt, wo Informationen über Thetford-Produkte zu bekommen sind.

    Bla - Bla - Bla und dann die letzten Wort .......auf Wiedersehen - danke für Ihren Anruf.


    Völlig daneben!!!! Kein persönliches Gespräch möglich.

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.