Klappenschloss Kubus für Concorde Credo Passion Jg 2011

  • Hallo zusammen

    Bei einem der unzähligen Wechsel unserer Heckgarage durch Concorde wurden anscheinend nicht mehr die originalen Klappenschlösser montiert. Nun sind diese beiden Klappenschlösser durch UV-Strahlen anderst farbig geworden und ich möchte diese wieder in weiss haben. Alle anderen Klappenschlösser sind immer noch weiss und das nach nun über 10 Jahre.

    Weiss jemand, von welchem Hersteller diese Klappenschlösser sind, die Concorde verbaut(e) und wo man diese bekommt?


    Benötigte Klappenschlösser:

    - Klappenschloss Kubus weiss (da findet ich im I-Net aber mehrere Anbieter)

    - für Wandstärke 40mm (finde ich im I-Net nur für weniger Wandstärke)

    - für Schliesszylinder STS/ZADI


    In weiss wurde ich bis jetzt nur für Fiat mit Wandstärke 36mm fündig. Alle anderen waren in schwarz.


    Grüsse aus der Schweiz (Sihltal Region Zürich)

    Haexli2 (Ueli)

  • Hier ...


    Klick mich


    Die weißen Klappengriffe waren lange Zeit von Nachteil, weil weniger UV Beständig. Die "neue Serie" von Kubus scheint aber wieder besser zu sein. Concorde hat sie trotzdem komplett aus dem Programm genommen. Übrigens ist das Innenleben gleich (auch in Schwarz). Die Aussenwandstärke wird durch die Länge der Schrauben definiert. Sprich, wenn du die vorhandene Verschraubung wiederverwendest, dann haut das auf jeden Fall hin.


    vG

    Martin

  • Danke Martin

    Werde mir mal 2 weisse für Fiat besorgen. Wenn der Unterschied nur in der Schraubenlänge liegt.

    Grüsse aus der Schweiz (Sihltal Region Zürich)

    Haexli2 (Ueli)