Höhenverstellung Scheinwerfer geht nicht

  • Guten Abend in die Runde.


    Voriges Wochenende das erste mal bei Dunkelheit gefahren und festgestellt das Klein Caro’s Scheinwerfer viel zu hoch eingestellt sind. Da meinte ich, das lässt sich mit diese schöne Vorrichtung von Hand über ein Kleiner Schalter elektrisch einstellen. Aber leider, da ging nichts. Im Display sehe ich zwar das es Vier Einstellungen gibt, und die werden auch alle (0-3) angezeigt. Aber bewegen tut sich nichts. Also, Caro strahlt immer noch ein Loch im Himmel, aber auf der Straße sehe ich kaum was.


    Weiss einer von euch ob das vielleicht Abgestellt ist? Ich meine wegen automatische Höhenregelung der Luftfederung kombiniert mit Xenon Scheinwerfer. Oder ist es einfach kaput. Sollte das der Fall sein, wie gehe ich am besten da dran? Auf den Xenon Körper sind noch zwei kleine Drähte angeschlossen. Sind die für den Stellmotor?


    Danke im Voraus,


    Gruß,


    Roel

    Das was den Männer von den Jungs unterscheidet ist der Preis des Spielzeugs.

  • Hallo Roel. Die SWR ist nur Fake ... Die Concorde Aufbauten (ausser Cruiser) haben die LWR tot liegen. Durch das Luftfahrwerk sackt der Wagen ja nicht ein bei zusätzlicher Beladung und so ist eine LWR auch nicht erforderlich.


    vG

    Martin

  • Hallo Roel. Die SWR ist nur Fake ... Die Concorde Aufbauten (ausser Cruiser) haben die LWR tot liegen. Durch das Luftfahrwerk sackt der Wagen ja nicht ein bei zusätzlicher Beladung und so ist eine LWR auch nicht erforderlich.


    vG

    Martin

    Stimmt. Das Gleiche macht Concorde auch mit Nebelleuchten und Lichtwaschanlage. Alle Schalter vorhanden und ich hatte mich dumm und doof gesucht und Anleitungen durchgelesen und dann bei Concorde angerufen - wo ich die Info betreffend Optionen erhielt.

    Obwohl das ja eigentlich beim Iveco vorhanden wäre, gibt es das bei Concorde nur optional gegen Aufpreis. Bei der Lichtwaschanlage fehlt bei uns nur das Schläuchlein zwischen Behälter und Düse 😏

    Fehlende LWR wurde bei mir vom CH TÜV auch schon mal bemängelt🤣

  • Danke euch. Muß ich nicht weitersuchen. Die LWR kann ich nachvollziehen. Da braucht man dan auch die original Iveco Scheinwerfer für, oder man muß Spezialarbeiterin leisten. Die Scheinwerferwaschanlage ist bei mir schon angeschlossen. Ich meine dann die Wasserleitung. Habe die aber noch nicht ausprobiert.


    Gruß,


    Roel

    Das was den Männer von den Jungs unterscheidet ist der Preis des Spielzeugs.