Meine Alde kommuniziert nicht mehr mit Mir 😁

  • Guten Abend

    Ich hoffe Ihr habt den Titel richtig verstanden😉.

    Ich habe das Alde Smart Control verbaut und aus einen mir nicht erklĂ€rlichen Grund kann ich die Heizung nicht mehr darĂŒber steuern.

    Wenn ich Ihr eine Meldung sende, bekomme ich immer die Antwort zurĂŒck:


    Alde 3010

    Fridge OFF

    Extra (Out1) OFF


    Heizung lĂ€sst sich aber ĂŒber das Bedienteil ein- und ausschalten und auch alle Steuerungen funktionieren,

    Externer Start ist auch auf on geschalten, der Verbindungsstecker ist auch eingesteckt.


    Viele GrĂŒĂŸe Ronny

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ronny,

    eine Frage, bedienst Du Deine Alde vom CBE Panel oder direkt vom Alde Panel aus ĂŒber den Smart Controll ??

    Ich habe die Festellung gemacht, das die Bedienung ĂŒber das CBE Panel oft Probleme bereitet und habe dies auf anraten

    vom Concorde Experten ( dies war 2013 ) im CBE Programm auf "OFF" gesetzt, seit dieser Zeit hatte ich keine Probleme mehr.

    Vielleicht hilft es Dir, ansonsten mal den Smart Controller einer PrĂŒfung unterziehen ;)

    Lg aus La Paz. Hermann

    Gemeldet aus der LinerTreff Station La Paz - Baja California Sur. - Mexico :-))

  • Hallo Hermann,

    danke fĂŒr deine immer schnellen Antworten.

    Es war am ALDE Bedienteil der Externe Start auf EIN geschalten es muss aber auf AUS stehen ! đŸ€”

    Ich hatte das HeitzgerÀt getauscht nachdem es undicht geworden war, scheinbar muss es sich dabei verstellt haben oder ich habe es danach falsch eingestellt.

    Jetzt funktioniert alles wieder 👍