Comfort und Sport blinkt

  • Moin Moin liebe Forumgemeinde

    Bei unserem Womo blinkt seit dem ich heute Nachmittag losgefahren bin ,der Schalter wo man das Luftfahrwerk umstellen kann .

    Ich kann das Fahrwerk nicht mehr umstellen

    Fährt sich als ob das Fahrwerk auf Sport steht

    Hat jemand einen Tip woran das liegen könnte

    Vielen Dank schon mal im Voraus

  • Hallo,

    den Fehler hatte ich auch schon mal, da ist eine Sicherung defekt. Man

    kann laut Morelo ohne Probleme damit fahren. Es gibt für die

    Fehlerbehebung eine gute Anleitung, kann man sehr einfach selbst

    beheben. Kleiner Tipp, unbedingt die Reihenfolge der Sicherungen wie

    in dem Film beschrieben beachten.

    VG

    Michael


    Ist auf der Morelo Seite zu finden unter:

    MORELO "Do It Yourself" – VB-Airsuspension ActiveAir-Luftfederfahrwerk: Störung beheben


  • Wir hatten auch letzend beim Active AIR das Problem das sowohl der Schalter im Armaturenbrett als auch die FB Luftfederung blinkte.


    Nachdem wir den Morelo Services angeschrieben hatten bekamen wir den Hinweis, falls wir nicht bis zum Termin abwarten wollen, wie folgt vorzugehen:


    Im C-Profil des Hauptrahmens links nach der Hinterachse ist ein Widerstands-Adapterkabel mit eingebaut, welches man raus machen soll, wenn das Phänomen mit der Blinkenden Fernbedienung auftritt .


    Die beiden Stecker einfach lösen und ohne das gelbe Zwischenstück wieder zusammenstecken .


    Wichtig: Vor Entfernen unbedingt die 7,5 Ampere Sicherung der VB-Luftfederung ziehen, Motorraum vorne beim Bremskraftverstärker


    Die Bilder haben ich mal beigepackt, falls bei dir das Problem ebenfalls aufgetreten ist und wenn du das selbst mal versuchen möchten ,




    Übrigens wir haben es nicht selber gemacht, da zum einen es momentan nicht mehr aufgetreten ist und zum anderen legen wir, oder in diesem Fall eher Erwin alleine sich nicht unter das Fahrzeug um an dem Teil rumzuwerkeln.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Vielen Dank für eure Tipps

    Wenn es mit den sicherungstausch nicht klappt,versuche ich es mit dem Steuerungsmodul oder mit den Wiederstandskabel

    Viele Grüße und schönes Wochenende

  • Moin Michael

    Hat funktioniert

    Vielen Dank für den Tip

    Viele Grüße Olaf