Luftfeder und Anzeige Feststellbremse defekt

  • Hola , heute sollten die Tanks entfeuchtet werden und ich musste ein Schildchen überfahren. Also den Luftfedern (VB) die Order hoch damit gegeben……Schild dann doch gekitzelt ( Kardan) und zur Tränke gefahren. Dort den Daily ausgemacht und dabei erfolgte die Meldung Feststellbremse defekt, egal erst einmal die Luftfeder auf Ablassstellung gebracht. Tatsächlich konnte der Daily danach nicht mehr gestartet werden , da die Meldung Feststellbremse defekt wieder im Display grinste. Nach der ersten Ratlosigkeit stellt ich der Luftfeder auf Parkposition, siehe da…. es funktionierte alles wieder. Ist das Normal ?


    Gruss Hotte

  • Könnte es sein, dass du beim Überfahren des "Schildchen´s" einen Höhensensor am Fahrzeug erwischt hast? Ich kenne die Steuerung beim Daily zu wenig um konkret sagen zu können, wo die Handbremse ihre Informationen über die "Höheneinstellung" des Luftfahrwerks her bekommt. Deshalb die Vermutung. Aber vielleicht kommen ja technisch versiertere Rückmeldungen ...


    vG

    Martin

  • Höhensensor oder Leitung habe ich keine erwischt, war mittig drüber 😎. Es scheint an der Höhe selbst gelegen zu haben, werde das nochmal beim nächsten Boxenstop wiederholen….