Welcher Anschluss könnte der Solareingang sein ? Carver RLL

  • Alleine vom Querschnitt her würde ich auf F3 tippen. Am einfachsten Batterie abklemmen, Landstrom abstecken, Wohnmobil ins Licht stellen und dann am Solarregler und auf der Platine messen wo Spannung anliegt. Gegebenenfalls die kommenden Leitungen abklemmen und direkt an der Leitung messen. Da sollte sich der Anschluß doch finden lassen ...


    vG

    Martin

  • Hallo tejop,

    Ist ganz einfach das ist die Steuerplatine vom Trennschalter der durch die Mastervolt angesteuert wird.

    Du kannst dort egal welchen freien Sicherungsplatz nehmen.

    Ich würde unbedingt die an diesem Platz stehende maximale Sicherung verwenden da die Leiterbahn die Leistungen abkönnen muss.

    Ich persönlich habe den 60 A platz in meinem Fahrzeug belegt da ich auch mit 60 A vom Solarregler gekommen bin.

    Wenn du nicht die passenden Sicherungen hast kannst du mit einer externen Sicherung auch arbeiten und gehst an den inneren Kontakt des Platzes.

    Grüße Arne

  • Danke euch Allen, die Anlage funktioniert einwandfrei ! Aber es schon traurig, dass es keiner schafft ein wirklich kundenorientiertes System anzubieten. Von fünfverschiedenen Einzellösung läßt sich kaum eine mit der anderen vernetzen…..bald ist das Handy voll mit Apps für jeden Sch…! Dann kommt noch die Unart der

    Geheimniskrämerei, die jeden Trip in das Ausland zum Abenteuer werden lassen kann, sobald eines dieser Technikwunder versagt. Da sehe ich inzwischen , das EBL von Schaudt mit ganz anderen Augen…..