Empfehlungen zu Satelliten Anlagen gesucht

  • Wäre ja für sie (Finanzministerin) selbst gewesen.

    Aber wir haben dieses Jahr wirklich schon viel Geld ausgegeben.

    diesen Monat gab es auch noch ein neues Gebiss und die Rechnung dazu ist auch noch nicht da :huh:

    Tanken waren wir am Sonntag nach Rückkunft von Bad Windsheim auch ==> 620€ für Monas Bauch =O

    Aber im Juli oder August sieht es sicherlich wieder etwas besser aus. ;)

  • Wenn ich mir einmalig diesen LG TV kaufe, habe ich alles, was ich brauche ohne zusätzliche Gebühren.

    LG 24tn510s-pz

    Ich finde das immer etwas zu kurz gedacht, man kauft einen Smart-TV und hat dann erstmal Ruhe, aber irgendwann wird man merken das der TV-Hersteller keine Updates mehr für das Gerät liefert, aber sich irgendwas am Dienst geändert hat und die vorinstallierten Apps nicht mehr tun.


    Oder die neuen Apps brauchen dann mehr Systemleistung als der TV hergibt und man kann diese nicht installieren oder vernünftig nutzen.


    Oder es gibt dann ganz neu Disney+ das man haben will, es für den TV aber nicht gibt.


    Dann lieber nen TV ohne Smart und einen Media-Receiver oder Stick dafür, denn den kann man einfacher mal austauschen und auf dem aktuellen Stand halten.


    Aber wenn es preislich eh keinen Unterschied macht ob mit oder ohne Smart, dann kann man auch den Smart nehmen und wenn die Software an die Grenzen kommt immer noch auf Stick umrüsten.


    Noch ein kleines Wort zu den Fernbedienungen. Achte darauf dass der Fernseher und seine Fernbedienung HDMI-CEC kann.

    Mit HDMI-CEC kann man per Fernbedienung des TVs externe Geräte steuern.


    Für den Fire-TV-Stick sh. eine Anleitung hier:

    https://www.netzwelt.de/anleit…deaktiviert-hdmi-cec.html

  • Danke Mad für Deine Hinweise.

    Disney+ kann der TV auch. LG bietet in seiner App-Sammlung immer einige zusätzliche Apps zum Download an, die noch nicht auf dem TV sind.

    Wäre bereits mein vierter LG TV. Einer ist leider nicht mehr und 2 sind weiterhin im Dienst wobei einer davon bereits in Mona und ich bin sehr zufrieden damit.

    Da passen auch diese Magic Remote von LG dran, die die Bedienung des TV sehr einfach wie mit einer Mouse zu bedienen macht.

    Für mich, wenn ein neuer TV, dann einer von LG. Panel ist gut und die Bedienung sagt mir auch zu.

    Mein bisheriger kleiner TV in Mona ist von Medion und schon locker 8 Jahre jung. Mit DVD-Laufwerk und externem Netzteil. Also auch mit 12 Volt zu betreiben. Aber halt ohne Smart.

    Iris meint, bei meinem zweiten zaghaften Versuch sie noch umzustimmen, der tut´s auch! Der Chef hat gesprochen!

    Also bleibt erstmal der Medion und den Magenta Stick kann ich von meinem Büro leicht ins Wohnmobil umziehen.

    Dann kann der Medion auch Netflix und Disney+ und AppleTV und auch YouTube usw. Nur nicht Sky Go X(