Empfehlungen zu Satelliten Anlagen gesucht

  • Danke Hajo. ;)

    Ich werde jetzt unsere alte Dome Anlage von Megasat Campingman für ein paar Euro in der Bucht anbieten.

    Sie ist ja nicht kaputt. Vielleicht kann sie dann noch jemanden nützlich sein.

  • Heute Abend hatte ich ja auf dem Stellplatz in Lechbruck ein bisschen Zeit, mich mit meinem neuen Multimedia Gedöns zu beschäftigen.

    Die neue "Schüssel" ist die Wucht :thumbup:

    Leider entpuppt sich aber die neue Flatratekarte von O2 als nicht so der Burner X/  Download 1.36 und upload 1.88Mbit/s

    Damit kann ich zwar im Internet surfen, aber sonst auch nix.

    Bin also froh, nicht auf diejenigen gehört zu haben, die sagten, dass eine "Schüssel" heutzutage sehr überflüssig ist.

    Schaue gerade nebenher "Mission Impossible II" in HD auf ZDFneo an und Iris im Schlafzimmer irgendetwas anderes.

    Zuhause, so ca. 200 Meter Luftlinie neben dem Funkturm lief das hervorragend über Internet einen Film zu streamen, aber in der freien Wildbahn ist das halt etwas anderes.

    Jedenfalls ist der neue 43´ LG TV echt eine Wucht :P  oder Fett, oder wie man halt heute so sagt: Leider Geil 8o :thumbup:

    Morgen geht es weiter mit den Besuchern, die noch so kommen sollen ^^

    Freue mich jedenfalls sehr.

  • Leider entpuppt sich aber die neue Flatratekarte von O2 als nicht so der Burner X/ Download 1.36 und upload 1.88Mbit/s

    Damit kann ich zwar im Internet surfen, aber sonst auch nix.

    Das wird sicher an der Flatrate-Karte liegen. Wir haben von O2 125 Gbite/Mon. und sind damit sehr zufrieden. Auch TV war bisher durchgängig zu schauen. Egal, wo wir waren.

    Ich kann mir vorstellen, dass sie eine Flatrate in der Geschwindigkeit begrenzen, um es für sie überschaubar zu halten.

    Gruß Hajo

  • Sorry, nee. Auch mein 12GB TCom Handy hat hier Probleme beim Empfang. Sehr niedrige Downloadraten.

    In guten 2 Wochen probiere ich das nochmals in Bad Windsheim.

  • Danke Hajo. ;)

    Ich werde jetzt unsere alte Dome Anlage von Megasat Campingman für ein paar Euro in der Bucht anbieten.

    Sie ist ja nicht kaputt. Vielleicht kann sie dann noch jemanden nützlich sein.

    Und wie gedacht, der Megasat Dome Campingman hat einen neuen Besitzer gefunden. Sie wurde über Ebay ersteigert bzw. über Preisvorschlag, den ich akzeptiert habe, gekauft.

    Somit schließt sich hier der Kreis.

  • Und zu guter Letzt der erneute Versuch mit der O2 Flatrate Karte Filme zu streamen.

    Einwandfrei lief das. Wir haben 54GB Daten verbraucht um mindestens 5 Filme aus Disney+ und auch Netflix zu streamen.

    Flüssig und ohne Unterbrechungen, bis auf 1x; da hatte ich die Zwangstrennung mitten im Film nach 24 Stunden.

    Lief dann aber anschließend problemlos weiter.

    Somit ist das Experiment Sat-Anlage und TV Wechsel nebst Upgrade des Internettarifs auf Unlimited erfolgreich abgeschlossen.

    Naja, beinahe; im Schlafzimmer werkelt noch ein 24´ TV ohne Smart.........

    Irgendwann wird der auch noch durch einen LG Smart TV ersetzt werden. :saint:

  • Kann der Fire TV Stick auch Sky Go?

    Dann wäre er eine Alternative. Der Magenta Stick kann das nämlich leider nicht 😔

    Werde mich im Netz mal kundig machen.

    Aber vermutlich braucht man für den Stick eine eigene Fernbedienung. Ist dann nicht so wirklich komfortabel.

    Aber mal lieben Dank für den Tipp.

    Gehe mich mal kundig machen 👍

  • Habe gerade gesehen, dass der Stick monatlich wieder zusätzliche Gebühren kostet, die dann Jeff noch reicher machen☹️

    Und nur Sky Ticket ist als App vorhanden.

    Ich zahle ja Sky schon monatlich. Da bekomme ich über Sky Go meine Sender auch im Wohnmobil kostenlos. Nicht so bei Sky Ticket. Da muss ich extra zahlen. Somit ist der Fire TV Stick ebenso schlecht/gut wie der Magenta Stick den ich als Hardware bereits habe. Damit kann ich Netflix, Disney+ und Apple TV auch empfangen und kostet mich nichts. Naja, als Übergang ist der Magenta Stick eine Alternative. Aber Sky Go ist für uns doch sehr wichtig. All die guten Sender wie z.B. Romance TV oder Warner oder 13th street usw. Bekommen wir halt über Sky Go.

    Also doch einen LG Smart TV, denn da gibt es halt die Sky Go App. Damit benötige ich nicht den Sky Receiver, der Zuhause steht.

    Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp 👍

  • Hallo Gregor,

    Unsere Posts haben sich überschnitten.

    Danke Dir auch für diesen Tipp.

    Muss ich jetzt für den Fire TV Stick eine monatliche Gebühr zahlen oder nur den Kaufpreis über ca. 30€?

    Der Magenta Stick kostete nur den Kaufpreis.

    Vielen lieben Dank

  • Wir sind inzwischen komplett, auch in der Kapelle auf den Waipu-Stick gewechselt. Da die "gängigen" Sky-Sender (RomanceTV, etc) auch dort gegen einen kleinen Aufpreis erhältlich sind, konnten wir Sky kündigen.

    Wir setzen den Waipu-Stick auch an Fernsehern ein, die eigentlich Smart-TV fähig sind. Die Fernbedienung vom Waipu-Stick bedient auch die Fernseher und so haben wir zum Vorteil nun für alle Fernseher, sowohl Kapelle slsxauch Mobil, die gleichen Fernbedienungen.


    Sehr angenehm dabei ist, dass wir Aufnahmen praktisch immer von Fernseher zu Fernseher mitnehmen.


    vG

    Martin

  • Danke für den Tipp Martin.

    Aber auch da wieder zusätzliche Kosten.


    Wenn ich mir einmalig diesen LG TV kaufe, habe ich alles, was ich brauche ohne zusätzliche Gebühren.

    LG 24tn510s-pz


    Ich denke gerade darüber nach, aber brauche natürlich noch das GO vom Finanzminister.

  • Aber auch da wieder zusätzliche Kosten

    Der Stick kann auch ohne Abo verwendet werden. Wir haben damit die Kosten für Sky eingespart. Statt 43€ nur noch 13,xx€ ... im Prinziip sogar nur 5,99€ Kosten für die Skysender statt 43€ Sky monatlich ....

    Löst man Sky damit nicht ab, dann sind es natürlich "zusätzliche Kosten"

  • Ich benutze ja Sky an 5 Stellen teilweise gleichzeitig.

    Somit kann ich es leider nicht abschaffen.

    Damit wären das also wieder "zusätzliche Kosten".

    Aber macht ja nix.

    Ist noch nicht aller Tage Abend. Irgendwann mache ich hinten noch einen 24´ LG Smarty ran. Wenn nicht jetzt, dann halt später ;)