Alarmanlage DEFA DVS90 Software DEFA Express

  • Hallo zusammen,


    Auch wir haben Probleme mit der Alarmanlage in unserem Flair 920 BJ 2017.

    Der Vorbesitzer hat eine DEFA DVS90 verbauen lassen. Diese wird wohl, soweit ich im Internet gelesen habe, fahrzeugspezifisch programmiert. Es geht um die Anpassung der fahrzeugspezifischen Programmierung. Das Programm heißt DEFA Express und war mal als Shareware im Internet verfügbar. Leider konnte mir auch bspw. der Bosch-Dienst nicht weiterhelfen. Daher möchte ich es selber versuchen.


    Hat das Programm zufälligerweise jemand von euch und könnte einen Link zur Verfügung stellen?


    Danke und Grüße


    Christian

  • Hallo Christian,


    die Downloads von Defa Express sind bereits seit 2015 entfernt worden. Warum, weiß der Geier ... Ich würde an deiner Stelle mal bei Defa (http://www.defa.com) übder die Service-Anfrage nachhorchen. Da müsste es eine Version aus 2014 geben, die aus irgendwelchen Gründen aber nie zum Download öffentlich angeboten wurde. Scheinbar wird die Software bei der Installation des Systems per Download installiert und die Downloadadresse nicht öffenlich bekannt gegeben. Der Service von Defa müsste da aber eine konkrete Aussage dazu machen können.


    vG

    Martin

  • Hi Martin,


    Habe ich parallel auch schon gemacht. Mal schauen, was bei rum kommt.


    Ich bin immer wieder so positiv überrascht welches Detailwissen hier im Forum herrscht.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Christian

  • ^^ Ist nur Bauernschläue und aufgeschnappte Informationen mit gefährlichem Halbwissen :saint:

  • Hallo zusammen,


    Gestern kam die Antwort von DEFA:


    Quote

    "vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Den Zugang zur Software DEFA Express erhalten nur wenige Werkstätten. Nur Dometic hat eine Übersicht über die Werkstätten die Zugang zu DEFA Express haben. Der Vertrieb sowie die technische Betreuung für die DEFA Security Produkte erfolgt durch unseren Vertriebspartner Dometic:

    Bitte wenden Sie sich an den technischen Kundendienst.

    Unquote


    Mal sehen, was die sagen. Ich habe vor einiger Zeit die Software im Internet gefunden und auch runtergeladen, aber leider kann ich diese nicht mehr finden. ;(


    VG

    Christian