TV im Wohnmobil erneuern

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem wir noch einen Plasma TV im Bus hatten und der immer mit dem SAT Receiver zicken machte, haben wir das heute geändert. Bei uns fährt der Fernseher von unten nach oben aus einem Board raus.

    Nach langem suchen bin ich bei Panasonic fündig geworden und hab dazu auch den passenden Blue Ray Player geordert.

    Das zeitaufwändigste war das verlegen der neuen Kabel. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als happy, eine Fernbedienung für Beides und kein zusätzliches Infratotauge mehr was man suchen musste. Den TechniSat Empfänger haben wir natürlich gleich mit entsorgt. Hier das Ergebnis



    v.G. Schorsch

  • Nach langem suchen bin ich bei Panasonic fündig geworden und hab dazu auch den passenden Blue Ray Player geordert.

    Hmmm ... nach langem Suchen ... Was waren denn die Kriterien? Fernseher in den Abmessungen der älteren Plasmafernseher gibt es doch zuhauff? Oder gab es da spezifische Anforderungen, die die Suche komplizierter machten?


    vG

    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Die Aussenmaße waren natürlich vorgegeben, der alte hatte eine Tiefe von 120 mm, der neue nur noch 90. Für die Befestigung habe ich mir aus Delrin Distanzstücke gefräst so dass er vorne wieder bündig ist. Das 200 mm Bohrbild hatte zwar der Panasonic auch, aber in einer anderen Höhe. So kommt halt eines zum Anderen. Wichtig war auch, dass die Anschlüsse an der richtigen Stelle waren denn das Gestell was rausfährt ist auf der Rückseite mit einer Aluplatte verbunden.


    v.G. Schorsch

  • 12 Stunden, wobei ich derzeit nicht so agil bin, sonst wären es ca 8 gewesen

    Mal eben ca 1800,- € Einbaukosten gespart und wahrscheinlich mit einem guten Gefühl belohnt worden, als der Umbau erfolgreich beendet war. 👍