Jemand mit Masteradjust + Kabel in der Nähe?

  • Guten Morgen zusammen,

    wie in einem anderen Thread beschrieben habe ich meine 2x160Ah AGM quick & dirty gegen 2x200Ah LifePo4 getauscht, in der Hoffnung mein MassCombi trifft die ungefähre Ladekurve für die neuen. Dies ist jedoch nicht der Fall. Die Akkus laden nicht voll und die Zellspannung driftet jetzt schon auseinander bzw. balanciert sich nicht aus.

    Jetzt fehlt es mir am erforderlichen Equipment um mit Masteradjust die Werte auf dem MassCombi anzupassen und möchte hiermit fragen ob sich jemand im Umkreis von 100 km um Stuttgart herum befindet der einen Laptop, die Software und das erforderliche Kabel besitzt um mit Masteradjust die Werte anzupassen? Selbstverständlich erwarte ich nicht dass das kostenfrei erfolgt 😉.

    Alternativ bin ich auch für einen Tipp einer entsprechenden Werkstatt in der Umgebung dankbar, bei Mastervolt auf der Seite bin ich leider nicht fündig geworden.


    Vielen Dank schon mal vorab

  • Ein kurzes Feedback von meiner Seite zu KLATtrucks.

    Mega genial, habe heute einen Rückruf vom Chef erhalten. Er ist sowieso nach einer Messe übernächste Woche bei mir in der Nähe und kommt kurzerhand am Sonntagabend mal eben bei mir vorbei um die Einstellung vorzunehmen.

    Vielen Dank an HAGA (Hans) und Road-Runner für den wertvollen Tipp!

  • So ist Heiko einfach. Auch bei mir ist er einmal auf dem Campingplatz vorbei gekommen, da etwas mit der Solaranlage nicht klappte.

    Einfach ein top Mann.


    Grüsse

    Rolf