Werkstattempfehlung

  • Inspiriert über einen anderen Post zu einer Werkstatt würde ich gerne mal das Thema hier aufgreifen.


    Ich bin einer der fast alles selbst macht. Aber manchmal muss man halt mal in eine Werkstatt.

    Da ich aber auch schon (nicht mit unseren Wohnmobilen) schlechte Erfahrung hatte bin ich ein gebranntes Kind.

    Deshalb fände ich es großartig wenn jemand seine Erfahrungen teilt.

    Nun frage ich mal, da wir ja aus dem Saarland kommen, ob es zu empfehlende Werkstätten in unserer Umgebung (100Km) gibt

    mit denen man selbst schon gute Erfahrung gemacht hat.

    Danke


    LG
    Rüdiger

    Getreu diesem Motto:

    "Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste". (Susan Sontag)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Rüdiger,


    in der näheren "Umgebung" gibt es zum einen die Werkstatt von Carsten Stäbler in Kirrlach (Waghäusel): click mich zu CS Carsten macht alles rund um´s Fahrwerk und genießt allgemein eine guten Ruf, ist aber meist sehr gut ausgelastet. Rechtzeitige Terminvereinbarung ist da wichtig. Man kann bei ihm auf dem Hof auch gut übernachten, was bei einem frühen Termin sehr angenehm ist. Bei meinem Fahrzeug hat Carsten die Hubstützenanlage und die Jumbo-Hörner eingebaut und meine Erfahrungen waren durchweg positiv.


    Dann natürlich die Werkstatt vom Bosch-Service Steitz in Groß-Gerau: click mich zu Steitz Jürgen und sein Team machen vor allem alles rund um die Reisemobil-Elektrik aber auch Heizung, Gas-Anlage, Sat-Anlagen, Solar, Fahrwerksttechnik und und und ... Jürgen hat mir die Erweiterung der Solaranlage montiert und einiges mehr an der elektrischen Anlage. Super Service und angenehmer Umgang miteinander ist der von mir gewohnte Standard bei dem Team dort.


    VG, Thomas