Super B Touch Display

  • Ein freundliches Hallo in die Runde,


    Kann man das Super B BM Epsilon Touch Display zurück auf Werkseinstellung setzen.

    Ich möchte eine weitere Super B Nomia 160 Ah zu den bestehenden dazu fügen.


    Das Display müsste neu angelernt werden , um die dritte Batterie zu erkennen.

    In der Beschreibung vom Display sind keine Angaben enthalten.


    VG Gregor


  • Im Menü gibt es eine Scan Funktion. Die dritte Batterie wird dann erkannt und angezeigt.

    Notfalls kannst du das Display einmal abziehen. Bei anschließenden Hochfahren wird gescannt.

  • Das Touchdisplay lässt sich nicht umstellen , habe es abgezogen und neu Scannen lassen.

    Die Anzeige für zwei Batterien abzulesen ist nun nicht mehr verfügbar.

    Ärgerlich , nun brauche ich wohl doch einen Termin bei einem Super B Händler.


    Auf der Rückseite vom Display gibt es eine zweite Buchse , könnte sein das man darüber ein Update einrichten kann.

  • Hallo Road-Runner ,

    Ich gehe davon aus , dass ich die Kabel wieder richtig angeschlossen habe.

    Viel falsch machen ist nicht , Stecker und Buchsen sind kompatibel.


    Dankeschön für deinen Tipp, kommenden Montag nehme ich Kontakt mit Gewecke auf.


    LG Gregor

  • Habe über Telefon einen sehr netten Ansprechpartner bei Green-Power gefunden, er gab mir die Information , das im Laufe des Tages ein Service Techniker von Green-Power sich melden wird.

    Prompt um 10:30 Uhr ruft mich Herr Gewecke aus Kroatien an, er hat zur Klärung des Problems sich sehr viel Zeit gelassen.

    Bisher bleibt das Display bei einer Batterie , vermutlich ist ein

    super-B V23130C2021A412-TE + Relay Cable , bistabiles Trennrelais defekt.


    Herr Gewecke hat mir angeboten sich das Display und Relais vor Ort in

    Böhmsholzer Weg 5A

    21391 Reppenstedt

    anzuschauen.

    Das passt uns sehr gut , da wir kommende Woche nach Soltau fahren.


    Werde dann weiter berichten.


    Road-Runner , Dankeschön nochmals für den guten Tipp :thumbup: .


    VG Gregor