Hilfe: Wie Hubstutzenanlage deaktivieren

  • Moin,

    brauche dringend eine Hilfestellung: Eine unserer Hubstützen leckt. Wenn der Motor an ist, läuft die Pumpe und das System versucht, die Stütze noch zu bewegen. Dabei wird weiter Öl aus dem System gedrückt und läuft an der Stütze runter. Gibt es eine Möglichkeit, das System zu deaktivieren, so dass trotzdem gefahren werden kann. Die Stützen selbst sind alle oben (und unser gebuchter und bezahlter Platz erwartet uns heute noch 😟). Obwohl ich auch nicht weiß, ob es eine gute Idee ist.

    Danke!

  • Sicherungen sind (leider) im ganzen Fahrzeug verstreut. Und die vom Werk mitgelieferten Handbücher stimmen meist nicht 100% mit dem Fahrzeug überein.


    Am sichersten ist, an der Pumpe die Plusleitung zu entfernen, dann mußt Du nicht lange nach Sicherungen suchen.

    Aber die abgeklemmte Leitung irgendwo mit Kabelbinder festklemmen und abisolieren damit es da nicht zu einem Kurzschluß kommt.

  • Bei uns sitzen die Sicherungen für die Pumpe direkt neben der Pumpe - Stützen wurden aber nachträglich vom Concordehändler verbaut.

    Grüsse aus der Schweiz (Sihltal Region Zürich)

    Haexli2 (Ueli)

  • Kleines Update: Heute die E&P-Zentrale in den Niederlanden besucht. Die Stütze hatte etwas oberhalb des Tellers einen Riss. Dort spritze das Hydrauliköl raus, wenn die Pumpe lief. Die Dichtungen selbst waren in Ordnung. Es wurde eine neue Hubstütze verbaut, wieder Öl aufgefüllt, geschaut, das auch wieder korrekt nivelliert wird und das Problem war Geschichte 😀