Fehlercode Eurocargo 150e28

  • Hallo, ich bin der neue und habe eine Frage an die alten Eurocargo Profis... Habe schon die Suche benutzt, jedoch das Richtige nicht gefunden.. Habe nen 150E28 Aus 2008 und folgendes Problem... Jedesmal, wenn ich länger auf der Bremse stehe, ob am laufen oder im stand, kommt nach einiger Zeit eine VCM Fehlermeldung. Er schaltet den Automatikbetrieb und das Tempomat ab, ab und an legt er auch den Leergang ein, obwohl die anzeige einen eingelegten Gang anzeigt.... Jetzt habe ich ihn auslesen lassen

    F0 FMI: 03 Klemme 15, zu hohe Spannung ,Kurzschluss nach Plus

    B9 FMI: 02 Wegfahrsperre intermittierende oder falsche Daten....... dazu ist zu sagen, dass ich ab und an den Schlüssel wechseln muss um ihn starten zu können

    B6 FMI:0D Wegfahrsperre Kalibrierfehler

    9C FMI:0C Unvereinbarkeit der primären und sekundären Bremssignale. Fehlerhafte Komponente....


    Kann mir hier jemand helfen, mein Hauptproblem ist das Probleme mit dem Bremspedal... Bremsen tut er einwandfrei und ohne Probleme, er stellt lediglich Automatik und Tempomat ab,,


    DANKE

    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus,

    erstmal einen kleinen Tip, eine Vorstellung in unserem Forum wäre sehr Hilfreich ;)

    zu Deiner Frage, ich bin mir ziemlich sicher, das es der Bremsschalter vorne im Frontbereich rechte Seite ist,

    oder hinten im Steckerbereich der Anhänger Kupplung, am besten mit Kontaktspray ausspülen.

    oder das MTU Modul sitzt links im Fahrgestell Rahmen und hat 3 Systemstecker, diese abziehen und ebenfalls mit Kontaktspray ausspülen.

    Bei mir war es bei 140.00km der Bremsschalter vorne bei den gleichen Fehlermeldungen, wie von Dir beschrieben.



    Lg. Hermann

  • Danke Hermann, habe diese Threds gefunden und bin auf der suche.... Ich habe jedoch keine Anhänger Dose und hoffe nun, dass es der Bremslichtschalter ist, so wie ihr es hier beschrieben habt. So ist es jedoch kein Zustand... Und, habt ihr schon mal die Software des Getriebes ändern lassen? Das Schaltverhalten ist nämlich unterirdisch, vor allem wenn die Telma eingreift. Er schaltet zurück und dreht bis auf 2500 Umdrehungen hoch, du meinst die Zylinder kommen dir durch den Boden....................... Vorstellung ist raus...

  • Hallo Markus,


    ich war auch schon mit meinem Eurocargo und Getriebefehler beim ZF Spezialisten:


    Lang GmbH ZF Service

    90547 Stein ( Nürnberg)


    Kompetent / Zuverlässig und uneingeschränkt zu empfehlen.


    Gruß Christian