Morelo LED Tagfahrlicht defekt

  • Hallo, bei mir ist von der LED Kette des Tag-Fahrlichts vom Morelo eine LED defekt. laut Auskunft Morelo gibt es nur diese 3 kompletten ketten, also links und rechts mit jeweils 8 LEDs.

    Die Auskunft war das HELLA der Hersteller ist. Zum einen macht es keinen Sinn eine Seite komplett zu wechseln weil die Teile in der GFK Verkleidung eingeklebt sind und alle 8 herauszubekommen ohne das GfK Teil zu zerstören wird ggf. nicht funktionieren. Eine LED bekommt man bestimmt heraus und könnte diese dann in der Kette durch verlöten integrieren.

    Leide lt. Morelo nicht zu bekommen.


    Vielleicht fällt Euch was ein ob es diese in Ketten mit nur 2-oder 3 modulen gibt oder ggf diese Teile anderweitig zu bekommen sind, oder vielleicht hat ja einer durch Unfall etc. eine einzelne zu verkaufen.


    Wäre für Ratschläge dankbar.


    gruss aus dem Allgäu


    thomas


    Hier der Link von der Origialkette bei Amaonhttps://www.amazon.de/2PT-010-…agfahrlicht/dp/B019NC5AZK

  • Hallo, hatte erst kürzlich auch den Ausfall einer Led am Carver. Ich habe einfach eine Kette bei Hella bzw. Amazon bestellt , davon eine rausgeschnitten und die schadhafte Led ausgetauscht. Einfach mal Googlen….die 8er wird sich vermutlich von den kleineren 5 oder 6er Ketten nicht unterscheiden.

  • Hallo, hatte erst kürzlich auch den Ausfall einer Led am Carver. Ich habe einfach eine Kette bei Hella bzw. Amazon bestellt , davon eine rausgeschnitten und die schadhafte Led ausgetauscht. Einfach mal Googlen….die 8er wird sich vermutlich von den kleineren 5 oder 6er Ketten nicht unterscheiden.

    Ja das ist doch meine Frage vielleicht gibts hier ja Leute die 16 LEDs gekauft haben weil sie eine brauchen und 1-2 wider weiterverkaufen würden...

  • Hallo Thomas,

    Das Ausbauen ist einfach, und man macht das GFK nicht kaputt. Bestell dir bei Hella einen Satz. Aber , es müssen nicht die LED`s sein, es kann auch die Steuerbox, die an jeder Seite vorgeschaltet ist, sein. Bei uns war es auf einer Seite die LED`s, auf der anderen die Steuerbox. Tausche die einmal, bevor du etwas bestellst. Die LED`s sind übrigens nur leicht angeheftet. Das schwarze GFK solltest du aber vor dem Tausch erst ausbauen, dann gehts einfacher.

  • Hallo Thomas,

    Das Ausbauen ist einfach, und man macht das GFK nicht kaputt. Bestell dir bei Hella einen Satz. Aber , es müssen nicht die LED`s sein, es kann auch die Steuerbox, die an jeder Seite vorgeschaltet ist, sein. Bei uns war es auf einer Seite die LED`s, auf der anderen die Steuerbox. Tausche die einmal, bevor du etwas bestellst. Die LED`s sind übrigens nur leicht angeheftet. Das schwarze GFK solltest du aber vor dem Tausch erst ausbauen, dann gehts einfacher.

    Ist nur eine von den 8 LEDS, in der Mitte der Kette, Wassereinbruch....