Handtuchstangen im Morelo Palace

  • Hi zusammen,


    bei unserem 22er Palace sind so Teleskop Handtuchhalter verbaut. Leider klappern die bei Kurvenfahrt gerne hin und her und sie sind nicht arretierbar. Hat hier jemand eine Idee wie man die Dinger geschickt fixieren kann? Die Teile sind hängend montiert und laufen in einer Schiene.


    Meine Suche war leider nicht erfolgreich,

    besten Dank schon mal


    Sascha

    --

    Sascha

    ...ich will doch nur mal hier sitzen...

    M Palace 90 LS

  • Moin André,


    das wurde vom Service behoben.


    Was jetzt genau gemacht wurde hat man uns nicht mitgeteilt und haben bei der Abholung leider auch nicht nachgefragt.


    Auf jeden Fall arretieren die Handtuchhalter jetzt während der Fahrt ohne sich selbstständig zu machen.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Danke Sabine!

    Ja, das wäre jetzt schon interessant zu wissen wie sie es gelöst haben. Ich habe schon überlegt ob man das hintere Ende der Laufschiene etwas zusammenpressen kann, damit eine Klemmung entsteht…

    Ich habe bald eh einen Termin beim Spürkel um ein paar Kleinigkeiten zu lösen, dann nehm ich es mit auf die Liste, die können sich dann ja in Schlüsselfeld schlau machen…


    Viele Grüße und besten Dank!

    Sascha

    --

    Sascha

    ...ich will doch nur mal hier sitzen...

    M Palace 90 LS

  • So ihr Lieben,


    die Idee mit dem Magneten fand ich gut, deshalb habe ich die Teile einmal demontiert. Leider hat sich dann die Befestigung meiner gedachten Magneten als ungünstig erwiesen. Also bin ich in mich gegangen und habe mich gefragt, welche Hilfsmittel die Serviceteams für alle Arten von Problemen verwenden und auch hierfür benutzen würden? Genau: Klebefilz! Jetzt wird die Schiene in sanft in Endposition gehalten (die schwarzen Streifen auf dem Photo). Und sollten einmal 2 Kilo Handtücher dranhängen, verstärkt sich die Klemmkraft sogar noch dynamisch durch Hebelkraft.


    Könnte ein dauerhaftes Provisorium werden :)