Beiträge von DubbRzr

    Ich schaue auch gerne amerikanische YT - Videos von US Wohnmobilen und mittlerweile ist dieses VIEO auch immer mehr in neuen Ami Womos zu finden. Ich verstehe auch nicht, wie Garmin es schafft, so ein unausgereiftes Produkt, gepaart mit einem grottenschlechten Support in die 2 Mio. Dollar Womo Branche zu bekommen.

    Jaha, solche Verträge werden in Vertriebsbüros verhandelt und nicht in der Werkstatt oder Customer Support. Da sagt man dann, dass die Anspruchsvollen Kunden in Deutschland schon lange auf Garmin setzten… :evil:

    rikscha (Bernd) vielen Dank, die Basics habe ich alle durch, alles mehrmals neu gekoppelt inklusive Garmin App. Was mir fehlt ist ein stabil laufendes Dock bei dem Radio funktioniert und der Zugriff auf die Netzwerkeinstellungen des Dock, damit ich auch das Tablet über Wifi erreichen kann (nice to have, vor 4.x ging das, und nun sind die Einstellungen futsch).

    Ich habe seit dem Update Probleme dass sich das Dock aufhängt, dann 25a Sicherung ziehen. Hin und wieder geht Radioempfang nicht mehr (DAB, UKW usw.), dann wieder 25A ziehen. Ticket ping pong über 3 Wochen hin und her, am Ende: ich soll mich an Morelo wenden, die sollen dann nochmal mit Garmin zusammen Troubleshooting betreiben, sonst Austauch wegen Defekt. In den Fusion Einstellungen finde ich die Netzwerkeinstellungen nicht mehr, früher konnte ich mich mit der Fusion App über das WLAN verbinde .



    Integrationseinstellungen sind auch nicht mehr sichtbar. Ich denke diese wurden in irgend einem versteckten Servicemenü versteckt.


    Mit Verlaub, das ist alles großer Mist. Garmin macht sich mit dem Teil lächerlich. Ich überlege mittelfristig ob ich von Morelo verlange das Teil gegen etwas andere im Doppel DIN Schacht auszutauschen. Jede zweite Fahrt kein Radio hören ist nicht First Class. Garmin hat sich hier ein unnötig kompliziertes Monster geschaffen, was alles können soll und dann am Ende aller nur so ein bischen Macht. Ich hatte mit dem 4.x update hohe Erwartungen, aber ich bin einfach nur enttäuscht.

    Diese Lufteinlässe unten gefallen mir gut, beim Morelo knallt die Luft da unten erstmal eher gegen den Unterfahrschutz. Vielleicht kann ich die Einströmung mit Alublech noch etwas verbessern!

    So ihr Lieben. Ich bin heute fertig geworden mit den Scheinwerfern. Verkabelt ist es nun als Arbeitsscheinwerfer. Ich habe am Armaturenbrett jetzt einen Tasten zum Aufblenden, separat vom Fernlicht und kann über eine weitere Fernbedienung auch dauerhaft an und aus schalten. Die Dinger sind gefühlt doppelt so hell wie die normalen Fernlichter, aber dafür etwas “spottiger” und machen damit einen langen Lichttunnel. Von der Position her sollte es nicht so viel Luft nehmen. Neigung und Winkel lassen sich gut Einstellen. Ich bin erst mal damit zufrieden. Jetzt kann ich noch überlegen ob ich mir hinten nochmal etwas ähnliches baue. Müsste aber etwas extrem flaches sein, was im “Aufsetzschatten” der AHK passt, damit nicht gleich beim ersten Hubbel abreist. Danke für euer Feedback.

    Viele Grüße, Sascha

    Etwas Off topic, Mir ist übrigens aufgefallen dass der Halter an dem die Motorhaube an laminiert ist schon die schwarze Farbe abblättert und sich Rost bildet. Wurde in Polen produziert und ist genau so schlecht lackiert wie mein LPG Tank an meinem Truck. Werde es mal monieren zum Mängelbeseitigungstermin. Der Träge an dem die Haube angeschraubt wird ist aus Edelstahl.

    Cool, danke fürs teilen. Ja, seriöse Quellen sind hier enorm wichtig. Google Apps benötigen oft ein Framework mit den Google Base Services, damit auch ein Konto hinterlegt werden kann. Und das soll dann alles idealerweise aus dem Playstore kommen…

    Oberhalb vom Klimakühler würde ich den Luftstrom zwischen Motor und Armaturenbrett zulassen. Dort sitzen die Injektoren mit ihrer Elektronik, die sonst nur über den Rückfluss des überschüssigen Dieselkraftstoff gekühlt werden. Bei uns sind vor ca 8 Monaten alle 4 Injektoren im wahrsten Sinne abgeraucht. Iveco hatte diese Serie nur kurz verbaut, weil die Injektoren die Belastungen nicht stand hielten, deswegen durften diese auch nicht mehr repariert eingebaut werden, sondern ich musste andere nehmen, und einbauen.

    Guter Hinweis, meinst Du ich sollte den Luftfang dann oben flacher verkaufen lassen? Der Baucht ja nach oben etwas aus. Die Fernlichter wären ganz links und rechts, der mittlere Bereich bleibt frei.

    Hi zusammen, ich möchte bei unserem 22er Palace zusätzliche Fernscheinwerfer im Grill einsetzen. Ich habe welche gefunden mit R112 ECE. (Osram VX250-SP). Universalen Kabelsatz mit Relais habe ich auch. Da ich werkseitig sie Hella LED Frontlichter habe, frage ich mich wo ich am besten das Triggersignal für das Relais zum durchschalten abnehmen kann. Da ich nicht weiß ob es es direkt am LED Fernlichtscheinwerfer taugt wollte ich mal hören ob jemand schon mal den Angriff am Sicherungskasten/Relais vorgenommen hat und wie ich am Besten vom Motorraum dahin komme?

    Lieben Dank!

    Sascha

    Das Tablet läuft leider auf einer uralten Android Version und weitere Apps sind laut Garmin nicht vorgesehen, auch keine Anbindung an Playstore etc. ich finde es aus Sicherheitsgründen schon gewagt dass der Browser noch offen ist. Sicherheitsupdates gibt es für die alten Androids nämlich nicht mehr.

    Hi zusammen, nachdem der Update auf 4.0 erstmal recht erfolgreich durchgelaufen ist, lässt sich seit Samstag bei mir das Radiodock nicht mehr einschalten. Es bleibt einfach aus, reagiert aber noch wenn man den Ein Aus Taster berührt, dann dimmt er kurz, aber schaltet nicht mehr an. Navi geht noch, aber halt ohne Radio und Ansagen etc. Ticket bei Garmin habe ich über Web aufgemacht, mal sehen ob es mit einem Master Reset wieder zum Leben zu bringen ist. Habe mir die Prozedur dummerweise beim letzten Mal nicht gemerkt.