Brauche dringend Hilfe Iveco Daily 4 mit Carthago-Aufbau

  • Hallo Leute,


    auf der zweiten Etappe hat mehrmals das EDC ausgelöst, konnte es immer wieder durch einen Neustart beseitigen. Jetzt ging aber zusätzlich die Motorkontrollleuchte an und die geht nicht mehr aus. Der Motor geht aber nicht in den Notlauf. Hat wer ne Idee oder brauche ich den Pannenservice? Bitte um Ratschläge, gerne auch per Telefon 00491706690864


    Andreas

    "Das höchste Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht" Klaus Kinski

  • Dieses Fehlerbild passt zur Lambdasonda. Entweder ist da ein Kontaktproblem, was beim Daily 4 häufig der Fall, oder die Lambdasonde ist wie mir defekt. Kannst aber weiterfahren, wird nix großartiges sein.

  • Hallo Leute, habe mit meiner Iveco-Werkstatt in D telefoniert, per Ferndiagnose entweder Wackelkontakt am Steuergerät oder an der Einspritzung. Sind jetzt erstmal auf der halben Arschbacke weitergefahren, auf der Strecke mehrfach EDC an, also anhalten und Motor neu starten, ging. Sind jetzt in Rouen auf eine Iveco-Vertretung gestoßen, die haben noch auf und können uns hoffentlich helfen. Wahrscheinlich steht uns eine Nacht im Industriegebiet Rouen bevor.


    Bis hierhin erst mal Danke für Eure Hilfe und Antworten.


    Andreas

    "Das höchste Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht" Klaus Kinski

  • Danke! Kann mir jemand im Forum sagen, wo sich bei einem Carthago M-Liner aus 2008 die OBD-Schnittstelle befindet?

    "Das höchste Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht" Klaus Kinski

  • Hat sich glaube ich erledigt, laut Tante Google links neben dem Lenkrad hinter einer Abdeckung, muss mal den Schraubendreher holen

    "Das höchste Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht" Klaus Kinski

  • So, der freundliche Monteur hat ausgelesen und es ist der Partikelfilter, dadurch wird der Kat zu heiß. Mal sehen, wie es weitergeht, höchstwahrscheinlich eine Übernachtung hier und Reparatur morgen. Habe den Garantiegeber schon angeschrieben, natürlich war nach 16.00 Uhr keiner mehr erreichbar X(

    "Das höchste Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht" Klaus Kinski

  • Super nette Monteure, zuhause muss einer der beiden Kats getauscht werden, wir können aber, wenn auch Piano, weiterfahren.


    Vielen Dank an alle, die sich gemeldet haben, die Werkstatt hier kriegt 10 von 10 Punkten :thumbup:


    Andreas und Kirsten

    "Das höchste Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht" Klaus Kinski

  • Hallo Andreas,


    Ist es die orange Motorkontrolleuchte ? Die leuchtet bei meinem Daily Bj. 2012 auch zeitweise. Dies ist das Abgasrückführungsventil laut der OBD Diagnose. Meiner läuft

    ohne irgendwelche Leistungsverluste, auch beim Leuchten der Kontrollleuchte. Die Fehlermeldung kann ich mit der OBD App löschen.

    VG Hans