Beiträge von DerDickeBert

    Hallo zusammen,


    meine Werkstatt hat das Problem erkannt und behoben!


    Es lag am Anlasser, welcher bei höheren Temperaturen Probleme bei der Stromaufnahme hatte!


    Vielleicht ist diese Info ja mal bei einem von Euch hilfreich.


    Andreas

    Hallo zusammen,


    habe in der Suche nix passendes gefunden, daher hier unser Problem.


    Heute morgen früh nach Düsseldorf, Womo ist kalt, Motor sprang sofort an.

    Dann ca. 30 km nach Düsseldorf gefahren, alles in Ordnung, Womo lief gut, keine Fehlermeldungen.

    In der Uniklinik dann musste ich den Motor mehrfach aus- und wieder einschalten, damit ich die Treppe ausfahren konnte (Ticket ziehen, Frau rauslassen)

    Jetzt nun bei warmen Motor (Temperaturanzeige in der Mitte, also okay), ewig georgelt bis er wieder ansprang und Fehlermeldung 248 im Display. Es war echt grenzwertig, wie lange es gedauert hat, bis er wieder ansprang.

    Dann musste ich ca. 2 Stunden warten, bis meine Frau ihren Termin absoviert hatte, also Motor wieder kalt und siehe da, er sprang sofort ohne Mucken wieder an.


    Iveco Daily aus 2008, 3-liter-motor


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann das Problem einkreisen?

    Aber woher kommt die Fragestellung? Ist eigentlich auch etwas womit andere Makler/Vertreter versuchen Unsicherheit zu streuen,


    Manfred (discovery)


    Ich bin kein Versicherungsmakler oder Vertreter und möchte auch keine Verunsicherung verursachen! Ich muss mal schauen, obwir auch diesen Passus in den Versicherungsbedingungen haben, wenn ja, ist es ja gut. Glauben werde ich es erst, wenn der Ernstfall mal ansteht. Aktuell habe ich mich mit ESV gestritten, weil die nach einer Panne in F trotz großem Schutzbrief die Kostenübenahme der Notreparatur mit der Behauptung, das wären ja Instandhaltungsreparaturen, abgelehnt hat. Da frage ich mich schon, wozu wir den Schutzbrief bezahlen, aber seis drum.


    Andreas

    Moin,


    hinterfrag mal bei Deiner Kfz-Versicherung die SB von 150 Euro bei der TK, aus eigener leidvoller Erfahrung wissen wir, das dann die Schadenshöhe z.B. bei Glasbruch Frontscheibe bei 2000 Euro gedeckelt ist, erst bei einer SB von 500 in der TK gibt es keine Deckelung. ESV behauptet zwar, bei unserem Carthago wäre das nicht so, werde das aber bei unserer Versicherung HDI nochmals verifizieren. Wenn man weiß, was ne Frontscheibe für nen Liner (gleich welcher Hersteller) kostet, sollte man da auf der sicheren Seite sein.


    Andreas

    Moin,


    mal ne Frage zu richtigen Umgang mit der Alde (bei uns die 3010).

    Habe für den Winter alle Tanks (Frischwasser und Grauwasser) entleert und auch den Boiler der Alde leerlaufen lassen. Wenn ich jetzt, am Landstrom hängend, die Alde als Heizung bei z.B. 7 Grad laufen lassen will, muss dann der Boiler gefüllt sein oder nicht? Natürlich kann man die Warmwasserversorgung über das Display ausgeschaltet lassen, aber wie verhält sich der leere Boiler, wenn die Heizung läuft?


    Andreas

    Moin zusammen,


    also wir und offensichtlich auch der Hund hören nix von den Ultraschallgeräten, ich habe mir sagen lassen, dass das mit dem Alter zu tun hat, ab einem nicht näher zu definierendem Alter nimmt man diese Töne nicht mehr wahr. Bei meinem Folierer (der ist deutlich jünger als ich) wurde ich sofort auf das Gefiepe angesprochen, der hat das also noch gehört. Fakt ist, seitdem die Dinger im Betrieb sind, hat sich keine Maus mehr reingetraut, toi toi toi 8o

    WDA

    Arbeitet die Polizei nach dem Grundsatz der Wirtschaftlichkeit? Oder wieso „lohnt“ es sich nicht Fahrzeuge zu wiegen.? Überprüft man das nicht um Verstöße gegen Gesetze und Vorschriften zu ahnden?🤔

    voooorsicht Bjoern, da driften wir von dem eigentlichen Thema wieder gewaltig ab, wie bereits in dem Threat "Benehmen auf dem CP" bereits geschehen, dies hat erheblichen Unmut ausgelöst.

    Wir können gerne einen neuen Threat mit dem Thema eröffnen, da bin ich dann dabei 8o

    Andreas

    Moin,


    als ehemaliger blaugekleideter Kontrolleur würde ich bei einer Überladung von mehr als 1.500 kg vor Ort die Überlegung anstellen, ob hier noch Fahrlässigkeit und nicht Vorsatz vorliegt :/

    Die StVO und die StVZO gehen bei Verstößen immer von Fahrlässigkeit aus, bei unterstelltem Vorsatz sehen die Geldbußen ein wenig anders aus.


    Selbst wenn man Fahrlässigkeit annehmen kann, wäre bei mir ein ordentliches Abladen vor der Weiterfahrt angesagt gewesen und ich war zeitlebens im Berufsleben nicht kleinlich.


    So, jetzt Shitstorm an...............


    Andreas


    P.S: Fahrt mit so einer Überladung mal in ein angrenzendes europäisches Land, Ihr werdet Euch wundern, was da aufgerufen wird und welche Maßnahmen eingeleitet werden, das geht bis zur Stilllegung (schreibt an das eigentlich mit 3 mal L?) :D

    Du kannst dir auch mal die neue Version des Sygic ansehen. Habe das während den letzten beiden Monaten parallel zum alpine und google maps laufen lassen und es war in einigen Punkten genauer und besser. Dieses war die BetaVersion mit noch einigen kleineren Bugs (max Geschwindigkeiten häufig falsch)- ohne Berücksichtigung der Fahrzeugklasse). Ankunftzeiten waren immer einiges genauer, vorhersage mit Stau und Verzögerung besser.


    Gruß


    Thomas

    Nabend,


    Mich hätte das Sygic heute beinahe auf einen Acker gelotst, den es als Strasse identifiziert hat, na danke, und dafür bezahle ich auch noch Geld?......... :cursing:

    Hallo Andreas,


    nimm besser für Übersetzungen die App oder Homepage "DeepL". Die ist vor allem in technischen Dingen 10 mal besser als Google. Und Satzzusammenhänge eine Wortes am besten in "Linguee".


    Damit schaffst Du das meiste zu übersetzen.

    Danke für die Tipps, werde ich zukünftig verwenden oder endlich mal noch im hohen Alter vernünftig französisch sprechen und verstehen lernen :/

    Für alle anderen mit Iveco Fahrgestellen


    Fa Martenat

    1 Rue des Coursons

    14630 Cagny

    Tel. 02 31 656635

    Accueil - Martenat : Distributeur Iveco, Fiat Utilitaires, Fiat Professional, Man , Piaggio VTL, Nissan Trucks et Irisbus.


    Absolut empfehlenswert, hier wurde uns unkompliziert und schnell geholfen, tolle Mannschaft, man bemüht sich, soweit es geht, englisch zu sprechen, habe 5 Sterne bei Google vergeben :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hallo liebe frankophilen Treffler,


    nach unserem unfreiwilligen Stop in Pont Léveque wegen Motorproblemen stehen wir nun für eine Nacht bei der Werkstatt Martenat und dürfen hier mit Strom übernachten.


    Unser Schulfranzösisch reicht leider nicht, die Rechnung komplett zu verstehen (google-translator hilft auch nicht wirklich) daher die Bitte an französisch sprechende Mitglieder, folgenden Rechnungstext sinnvoll zu übersetzen:


    1) Courroie Compresseur

    2) Tendeur Courroie

    3) Courroie

    4) Kitcollier/Colson


    Eine neue Starterbatterie haben wir auch einbauen lassen, dies ergibt sich aber sinnvoll aus der Rechnung


    Wir tippen mal auf Wasserpumpe, sind aber nicht ganz sicher.


    Danke im Voraus


    Andreas

    Hallo zusammen.


    Mein Liner ist gegenüber Euren ein Winzling, vielleicht auch kein richtiger Liner aber zumindest nennt er sich so.

    Carthago M-Liner ;)

    Hallo,


    willkommen im Linertreff und insbesondere in der Cathago-M-Liner Fraktion, auch wir fahren so einen (Bj 2008)


    Andreas


    Ich sehe gerade, ich habe Euch schon gebührend begrüsst, der Alkohol......tssss

    Grundsätzlich denke ich - da sind wir uns doch alle einig - rein rechnerisch ist das was wir machen ökonomisch Schwachsinn sofern man nicht im Fahrzeug lebt. Für den Kaufpreis und Unterhaltskosten könnten wir einige Urlaube in Hotels usw. machen. Aber ja - wir wollen das nicht. Also wer A sagt......


    Meine Gedanken hierzu.


    Genau so sehe ich das auch, wenn ich mir überlege, was ich mit dem Kaufpreis plus Investitionen wie Reparaturen, HU, Beiboot mit Hänger, laufende Kosten für Sprit, CP, Diesel, Maut etc. etc. für Urlaube hätte machen können :/

    aber wie heisst es so schön: "Et jibt kein grösser Leid, als man sich selber andeit"

    Noch mögen wir es, kann sein, das wir umschwenken, wenn der Hund mal nicht mehr ist, wer weiss.......

    Moin und herzliches Willkommen im LinerTreff von Kirsten und Andreas aus Velbert (Bergisches Land zwischen Wuppertal und Essen) zur Zeit aber in der Normandie in Richtung Portugal und Spanien unterwegs.


    Allzeit knitterfreie Fahrt und immer genug Diesel an Bord :thumbup: