Neues Zweitmobil

  • Hallo Treffler...


    einige von Euch kennen mich und wissen, dass wir seit einigen Jahren Jahren ein kleines Zweitmobil zum Charisma betreiben...


    Einstig war damals ein Kastenwagen, der nach etwa einem Jahr ersetzt wurde, weil mir das Bad zu klein war. ( oder ich zu breit...? :/)


    Nachfolger wurde ein kompakter Teilintegrierter mit 5,99m länge und 2,30m Breite unter 3,5t, sep. Dusche, Doppelbett und Hubbett. Perfekt.


    So, nun kürzlich der Wunsch nach einer AHK.


    Kein Problem dachte ich und musste leider feststellen, dass von gefühlt hundert Typen dieser Bauart, genau ich ein Modell erwischt habe, bei dem dies nicht ohne Einschränkungen / Nachteile, geschweige den Kosten, umzusetzen ist. Der Grauwassertank befindet sich am Heck.


    Nun gehe ich mit einem Eura Terrestra 670 SB aus 2017 schwanger.

    Kennt Jemand von Euch den Typ, kann mir zur Qualität / Schwächen usw. etwas sagen?


    Das Angebot wäre in dieser verrückten Zeit interessant.


    Freue mich über sämtlichen Input. Dafür schon mal Danke


    und viele Grüße


    Flairchen

  • Moin!

    Die Terrestras sind unter Eura-Kennern sehr beliebt. Grade die späten Baujahre (2017 ist so eins) sind als sehr ausgereift und problemlos bekannt. Dichtigkeitsgarantie sind 10 Jahre bei jährlicher Prüfung (+/- 2 Monate um das Erstzulassungsdatum). Gut gepflegte Exemplare sind schnell verkauft. Wenn er gefällt: zuschlagen 👍