Unbekannte Anzeige im Digitalen-Multifunktionsdisplay Daily 2017

  • Hallo,

    ich kann die heute erschienene Anzeige im digitalen Multifunktionsdisplay meines Daily nicht deuten! (und auch im Handbuch nicht finden)

    Kennt das jemand von Euch - was soll es mir sagen?


    Danke für Eure Hilfe

    Peter

    VG
    Peter


    … läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft!!!

  • …diese Meinungen beruhigen mich schon ein bisschen - hatte auch in diese Richtung gemutmaßt, habe aber bisher keine defekten Leuchtmittel entdeckt.

    Sonntag soll‘s abgehen in die Dolomiten - und dann gerne ohne leuchtende Warnleuchten!

    VG
    Peter


    … läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft!!!

  • Soeben kam ein Anruf von Iveco-West!


    Ich hatte direkt nach der Anfrage ins Forum auch noch meine Iveco-Werkstatt per Email nach der Bedeutung der Warnung befragt!


    Diesmal kam die fernmündliche Rückmeldung tatsächlich sehr zeitnah: Der Meister wies ebenfalls darauf hin, dass es sich um einen Defekt in der Lichtanlage handeln müsse z.B. eine defekte Leuchte!


    Dann werde ich mal suchen, ob ein Leuchtmittel kaputt ist!


    Danke an Rikscha und Pieto801 für die schnellen Antworten - auf dieses Forum kann man sich halt immer wieder verlassen :thumbup:

    VG
    Peter


    … läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft!!!

  • Wie schon oben von Piet gesagt, zeigt die Textanzeige ein paar Sekunden lang im Klartext an, um welche Leuchte es sich handelt. Das passiert genau dann, wenn die Leuchte das erste Mal eingeschaltet wird nach Einschalten der Zündung.

    Also Tagfahrlicht wird sofort nach Drehen des Schlüssels reklamiert, Abblendlicht nach dem Einschalten desselben, Blinkleuchten nach dem ersten Verwenden des Blinkers usw.

  • Hallo,

    wenn eine Kupplung verbaut ist, würde ich die Steckdose (auch die Steckverbindung der eventl. vorhanden Verlängerung) mal genau anschauen.

    Ich hatte eine "feuchte" Steckdose (bitte jetzt keine blöden Witze :P ) da kam zwar die Anzeige, aber nicht was. Kontaktspray könnte helfen.

    Gruß

    Bernd

  • …danke für die Vorschläge - werde nachschauen, aber nicht jetzt: regnet hier in Strömen! :/


    Liegt vermutlich wirklich am Stecker: habe heute morgen meinen Nibi mit Hänger aus der Halle geholt und musste an der Grundstücksausfahrt wegen Bauarbeiten noch mächtig rangieren und sogar noch den Hänger abhängen müssen.


    Dann kam auch noch der städtische Kehrwagen entgegen und zeigte sich sehr ungehalten über mein, die Straße zustellendes, Womo.

    Ich habe dann den Hänger noch herangezogen und schnell angekoppelt. Vielleicht habe ich dabei den Stecker nicht hundertprozentig

    korrekt gehändelt!

    Bei dem unbekannten Warnzeichen habe ich dann die Krise bekommen - hatte in diesem Jahr schon genug Warnzeichen meines Dailys

    , die jeweils lange und kostenintensive Werkstattaufenthalte nach sich zogen!

    VG
    Peter


    … läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft!!!