Passende Solarmodule in Oberbayern kaufen

  • Hallo!

    Übermorgen soll es nach Genua auf die Fähre nach Barcelona gehen und heute stellt sich heraus, dass wir zwei unserer fünf Module wechseln müssen. Es sind die 2 x 100 Watt, daher nicht so tragisch, aber wenn wir den Austausch noch hinbekämen wäre es "runder". Ich brauche Tipps, wo ich auf die Schnelle fündig werde, da ein Versand inzwischen ausscheidet.


    Die Module werden mit einem 130er-Modul zusammen an einem Solarregler hängen, so dass die Spannung passen sollte: Das 130er hat 19,12 v Arbeits- und 22,75 V Leerlaufspannung. Die alten Module sind 111 cm lang und 50,5 cm breit. Es scheint ausgeschlossen zu sein, passende zu finden. In der Länge sind wir variabel, da ich jeweils einen Spoiler abflexen kann, wenn es nach oben geht. Mit kürzeren kann ich auch leben, da ich noch Aluwinkel habe. In der Breite ist bei 53 cm Schluss.


    Es ist schön, wo wir leben, aber wenn man `was für´s Wohnmobil braucht, ist man ziemlich aufgeschmissen. Habt Ihr Tipps für den schnellen Einkauf im 100 Km-Umkreis passender Module?


    Gruß

    Rüd

  • Hallo Rüd,


    Du könntest aber auch in Spanien z.B. bei Leroy Merlin Baumärkten schauen. Größere Schiffsausrüster/Reparaturbetriebe könnten auch eine Option sein.


    Ich hatte die beiden letzten Paneele hier gekauft, der Versand mit GLS ginge sicher auch nach Spanien wenn Du dort auf einem CP länger stehst.

  • Rufnummern Werkstatt Freistaat in Sulzemoos:


    08135/937177 Herr Ruchholtz

    08135/9371823 Herr Rieger


    Vielleicht können die Herren Dir weiterhelfen.


    Ich bin mir nicht sicher, ob die im MegaStore helfen können da die keine Monteure haben, soviel wie ich weiß.

    Viel Glück!

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • Die Parameter der gewünschten Austauschmodule sind doch recht speziell. Die genannten Stores/Ansprechpartner konnten da nicht weiterhelfen. Wir sind jetzt schon in Sterzing, machen hier Zwischenstation, und werden uns dann in Spanien im Leroy umsehen.


    Danke für Eure Tipps!


    Liebe Grüße

    Rüd

  • Hallo Rüd ,


    Bei Leroy Merlin kann man fündig werden, die meisten angebotenen Artikel müssen bestellt werden, Lieferzeit circa drei Tage.

    Hier kannst vorab anschauen welche Solarmodule angeboten werden, wünsche dir dass das passende Modul dabei ist.

    Productos


    Gute Reise nach Spanien wünscht

    Gregor