Intervallschaltung NiBi Flair aus 08/2020

  • Hallo,


    mein Fahrzeug ist ein NiBi-Flair aus 08/2020 ohne Assistenzsysteme wie aktiver Spurhalteassistent; Notbremsassistent und Abstandsregeltempomat, Regensensor und automatisches Abblendlicht, Stauassistent für Abstandsregeltempomat und Traction Plus. Das war damals die Zeit wo Fahrzeuge mit bestellten Assistenzsysteme ausgeliefert wurden, welche dann nachträglich aktiviert wurden. Was ich vermisse ist die Intervallschaltung für den Scheibenwischer. Wenn ich auf "Auto" stelle passiert nichts, erst wenn die erste Wischstufe eingestellt wird beginnt der Scheibenwischer seinen Dienst. Als erstes wird mir von Niesmann & Bischoff gesagt, das das Fahrzeug ohne diese Assistenzsysteme bestellt und ausgeliefert wurde. Das bezieht sich m.E. aber nicht auf die Intervallschaltung für den Scheibenwischer. Hier heißt das Assistenzsystem Regensensor und automatisches Abblendlicht. Ein Iveco Pritschenfahrzeug mit Regensensor und automatischen Abblendlicht, kann trotz keinem Regen auf der Frontscheibe eine Intervallschaltung betreiben. Das wurde von mir mit dem Werkstattmeister bei Iveco getestet. Demnach müsste ich doch die Funktion "Intervallschaltung" erhalten/instandgesetzt bekommen. Oder sehe ich das falsch. Hat vielleicht noch jemand ein IVECO-Fahrgestell ohne Assistenzsysteme jedoch mit Intervallschaltung und kann berichten?

    Danke vorab.