Luftfederung Vorderachse N+B Flair 920 nachrüsten

  • Hallo zusammen


    Unser Wohnmobil hat eine Luftfederung an der Hinterachse (heben, senken) und ich überlege zur Zeit, ob es Sinn macht, die Vorderachse nachzurüsten.


    Entweder Vollluftfederung oder ergänzend Zusatzluftfederung zur bestehenden Federung an der Vorderachse.


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema? Bringt mir die Investition auch einen Mehrwert? Fahrkomfort ? Fahrverhalten? Nachrüsten durch die Firma Goldschmitt oder alternativ?


    Anregungen herzlich willkommen


    LG Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    ich habe nach Probefahrt auf die vordere verzichtet, aber Carsten Stäbler ist eine gute Adresse wenn es darum geht. Gute Beratung und kompetente Ausführung der Arbeiten.


    Viele Grüße


    Norbert

  • Wir haben zwar kein N.B Flair sondern den Dethleffs Liner und ich habe die Luftfederung an der Vorderachse selber nachgerüstete und bin total zufrieden das neigen in der Kurve ist nicht mehr und auch das einfedern von dem Womo ist viel sanfter. Ich würde es immer wieder machen

    VG Udo

  • Bei unserem Flair hat NB die Luftfederung von Fahrzeugbau Meier einbauen lassen. Habe mir vor ca. 1 Jahr die Nachrütung für die Vorderachse anbieten lasssen, Ich sende Dir das Angebot als PN. Ich habe es bisher nicht machen lassen. Wir fahren sowieso eher gemütlich. Richtig Sinn machen für die Fahrsicherheit tut es erst mit dem ActiveAir-Fahrwerk. Aber das ksostet dann auch nochmal richtig extra.


    VG Dietz

  • Hi, habe das bei unserem Flair 65c18 von 2008 machen lassen.

    Eine kleine Werkstadt in Münster hat das gemacht.

    Preislich recht gut gewesen gegenüber den " Großen "

    Habe es bisher nicht bereut, aber das muss Jeder für sich entscheiden.

    Falls gewünscht gebe ich gerne die Tel.Nr.

    Gruß Berthold

    Geniest das Leben " Ihr habt nur das Eine, allso macht was draus ";)