Dämpfer für Seitenklappen /Staufach

  • Hallo ich möchte gern die Stauraum klappen außen mit einem Klappenschanier / Dämpfer so stellen das sie Waagerecht stehen und nicht immer runterfallen ..

    Kann mir jemand Einen Tip geben mit was man das machen kann.

    Würde mich über Anregungen freuen.

    Gruss Winfried

  • Moin Winfried,


    Wenn man Klappenhalter in die Suche eingibt, bekommt man dieses Thema als Ergebnis.


    Guckst Du hier


    Vielleicht gibt das Dir ein paar Ideen.


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Moin Wilfried,


    Ich hoffe, mein Tipp konnte Dir einige Anregungen geben.


    Vielleicht hast Du aber auch etwas anderes gesucht?


    Man weiß es ja nicht?


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Die Dämpfer vom glampershop sehen gut aus.

    Ich habe mir 2 Kunststoffketten an der Klappe befestigt, die mit einem Karabinerhaken eingehängt sind. Da an meinem Atego die Seitenklappen höher sind als beim Daily Fahrwerk, würde ich mit der Dämpferlösung nicht mehr an den hinteren Bereich im Staufach gelangen können.

    Ich hake in diesem Fall den Karabiner aus, lasse die Klappe ganz herab und kann bequem im Fach heran kommen.

    Bei der Dämpferlösung kann ich die Klappe nicht mehr ganz herab lassen.

    Ansonsten sieht die Dämpferlösung aber schön aus.

  • ..da hast Du Recht, wenn ich weit ins Staufach muss, löse ich den Dämpfer. Die Dämpfer halten die Klappen auch stramm auf den Gummis, was sicherlich auch nicht schlecht ist. Heiko vom Glampershop ist super hilfreich und entgegenkommend, er hatte mir erst einen Dämpfer zur Probe geschickt, damit ich alles ausprobieren konnte, da ich in den vorderen durchgehenden Staufächern Auszüge habe und die sehr tief laufen, müssen die Klappen um mehr als 90 grad abkippen. Sonst hätte ich die Auszüge umbauen müssen und es wäre Packhöhe verloren gegangen. Was nützt der Stauraum unter einem Auszug.