FreeWi 1000 - Kann keine Verbindung herstellen

  • Hallo LinerTreff Gemeinde,


    bin hier am verzweifeln. In unserem gebrauchten Concorde ist der Standard Concorde Router von Hot4Spot FreeWi 1000 eingebaut.

    Nachdem es die Firma scheinbar nicht mehr gibt (zu mindestens gibt es keine Internetpräsenz unter http://www.hot4spot.de/ ) habe ich mir die Bedienungsanleitung wo anders besorgt.


    Nun zu meinem Problem.

    Sobald ich den Router einschalte ist das WIFI verfügbar und ich kann mich damit verbinden.

    Ich verbinde mich dann dem WLAN verbinden und kriege ich auch eine IP (auch wenn mein Subnetz nicht 192.168.1.1 - was auf dem Gerät steht - sondern 192.168.0.1 ist) - aber bis dahin sieht alles okay aus.


    Nun öffne ich die FreeWi APP - und es passiert nix. Sie bleibt im Standard Bildschirm (Verbindung wird hergestellt....") stehen


    Das Gleiche passiert mir auf 2 Android Phones und einem iPhone.


    Aktuell ist keine SIM Karte im Router.


    Hat hier irgendwer eine Idee/Erfahrung mit dem Router?

    Gibt es irgendeine Möglichkeit an die Konfigurationsseite zu kommen ohne die App zu nutzen? Von allen anderen Routern kenne ich das, dass man über den Browser auch die Konfigurationsseiten öffnen kann. Oder muss wirklich immer eine SIM Karte im Router sein, damit dieser funktioniert?


    Vielleicht kann jemand helfen.


    Grüße aus Franken

  • Hallo,


    so das Problem selbst gelöst. Vermutlich hat da irgendjemand etwas umgestellt (oder ich hatte einfach Glück).


    Ein Reset des Routers hat geholfen.

    Da der Resetknopf nirgends in der Doku auftaucht hier das zugehörige Bild:


    Leider habe ich keine Ahnung was der "Mode" Button macht. Nachdem ich den Reset durchgeführt hatte, ging die Verbindung instant mit der App. Warum? Keine Ahnung.


    Aber falls jemand die gleichen Probleme haben sollte - kann er es ja auch mal probieren ;)


    Typisches IT Problem - wieso ich nicht direkt drauf gekommen bin...


    Thema somit erledigt ;)

  • Hi Michael falls es mal doch nicht mehr funktioniert. Eigentlich solltest Du über deine IP Adresse (z.B. 192 168.0.X) dann mit der Adresse 192.168.0.1 auf dem Router kommen. Meistens ist die 1 in der letzten Zahl für den Router reserviert.


    Gruß Detlef