Ölwechsel Iveco Daily VI (mein Sonntag, Teil 1/3)

  • Jap Iveco und die Preise !

    Haben bei unserm alten Laika Daily 2 Bj 98 das zweite Kardanwellenlager tauschen lassen, weil der TÜV meinte wenn wir den noch länger Fahren wollen dann sollten wir das mal in Angriff nehmen bevor das zu einem größeren Schaden wird!

    Gesagt getan einmal zu Iveco den Laika hin der Meister meinte wir müssen schauen welches Lager verbaut ist, die gibt es bei dem Bj in 3 Größen 40 / 50 / 60 mm einmal auseinander bauen und wir rufen sie dann an wenn wir wissen welche Größe können wir einen Preis nennen !

    Der Anruf kam und ich durfte mich setzen 1150€ für dieses kleine Lager incl. Einbau beim zusammenbauen haben sie dann noch an der Hinterachse nen. Dichtung gefunden der auch getauscht werden sollte wenn sie es schon auseinander haben. Beim abholen waren es dann knapp 1500€ und 5 Tage danach haben wir dann unseren Concorde im Netz gefunden und gekauft die beste Entscheidung bisher 😁

  • Hallo Günter,

    die Anleitung bzw. der Hinweis kam nicht von mir. Nicht das Du auf eine Antwort auf Deine Frage von mir wartest. :/  ;)


    LG
    R

    Getreu diesem Motto:

    "Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste". (Susan Sontag)

  • Ich verstehe ja auch das eine Werkstatt verdienen muss...... aber das.

    So, wolte aber auch kein neues Thema anfangen. :-))

    ich möchte auch keine neues Thema anfangen, darum nur meine Erfahrung.

    Du brauchst deine Werktstatt. Wenn du die Leute kennst dann zahlst du halt nicht Liste. Selbst bei MAN bekommst du dann die Konditionen der Speditionen. Da macht das dann auch wieder Spaß. Und dein Auto ist Top gewartet. Eben weil sich dich und dein Fahrzeuvh kennen und über längere Zeit betreuen.

    My 50 EuroCent

  • Moin moin Siddl,

    haben gerade mit grossem Interesse Deine Info vom 16, April ueber die Kosten fuer Oelwechsel etc. gelesen und schliessen uns Deiner Frage nach dieser Preisdifferenz an.

    Eine Frage an Dich? wuerdest Du uns ' verraten' , welche Firma fuer LKW und Buss Reparaturen diese Arbeiten durchgefuehrt hat?


    Vorab mal vielen Dank und allzeit gute Fahrt


    Viele Gruesse nach Hamburg

    Kees&Doris

  • Ja so ist das. Habe letztes Jahr von Iveco einen Kostenvoranschlag für Ölwechsel mit Öl und Luftfilter sowie eine Spurvermessung bekommen.

    Spurvermessung Vorderachse : 400-700 Euro, der Rest 580 Euro.

    Machen lassen habe dann diese Dinge bei einer Firma die LKWs und Busse repariert. Super Service. Haben sogar auf meine Bitte Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. Gesamtpreis: 680 Euro. Ich frage mich wie diese Preisdifferenz zustande kommt.

    Grüße aus Hamburg

    Bei welcher Firma warst du da ?