Reifenpannen Set

  • Da wir bei uns ein Thema wegen Luftdruck und Reifendruckkontrollsystem haben sind wir uns aktuell am überlegen was wir hier uns zusätzlich anschaffen.


    Hintergrund: Wir sollen auf Grund von Auflastung etc. vorne mit 5,0 bar fahren (Kleiner Daily 50C21 auf 5,8 to Basis)

    Die Conti Reifen erlauben aber maximal einen PSI von 79 (5,44 bar) und das RDKS schlägt direkt bei 5,5 bar an.

    Meine Frau will aber nicht, dass wir nur mit 4,5 bar kalt losfahren (weil ist ja 5,0 offiziell - und das wird ja eigentlich in kalt angegeben) und sich der Druck während der Fahrt auf 5,0 aufbaut.


    Also ist die Idee nun mit dem Druck zu spielen - aber wenn das Auto länger steht den Druck zu erhöhen und vor der nächsten Fahrt wieder abzulassen.

    Daher sind wir auf der Suche nach einen mobilen Kompressor.

    Die Frage ist, ob so ein kleines Teil wie https://www.amazon.de/dp/B004T…k-io-21&linkCode=ogi&th=1 ausreichen würde um z. B. die 2 vorderen Reifen von 4,5 auf 5,0 bar hoch zu kriegen? Oder brauchen wir dann eher einen größeren mit einem richtigen Tank. Wäre meiner Meinung nach eine Alternative: https://www.amazon.de/Scheppac…899031_t5_B09XVZLFX3?th=1


    Denke Kompressoren mit Akkus wäre bei uns für unseren Anwendungsfall zuviel Aufwand für die Akkus, da die Akkukompressoren einfach zu schnell den Geist aufgeben. Besonders bei einem Druckaufbau von 4,5 bar auf ca. 5,0 bar. Und ich habe auch sonst kaum Werkstattgeräte die Akkus haben (wie z.B. von Einhell etc.) bei denen ich die Akkus wiederverwenden könnte.


    Was für mobile 230V Kompressoren habt Ihr bei Euch im Einsatz?

  • Hallo Michael


    Ich habe diesen immer dabei und bin damit zufrieden:


    Guckst Du hier


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • So Danke wieder einmal für die vielen wertvollen Beiträge, habe nun das hier gekauft:


    Bosch elektrische Luftpumpe / Luftkompressor UniversalPump 18V (ohne Akku, 18 Volt System, für Auto-, Motorrad- und Fahrradreifen, 150 PSI, 10,3 Bar, im Karton)

    Ich bin echt überrascht je nach Beladung, auch von 5 bar auf 5,5 überhaupt kein Problem.


    Ich behalte das Ding und für E-Bikes und alles was es sonst noch so gibt schon sehr flexibel einsetzbar.