LED-Leuchten im Doppelboden meines Charisma 3 geht nicht mehr aus

  • Hallo zusammen,


    ich habe Probleme mit den LED-Leuchten im Zwischenboden meines Charisma 3. Die funktionieren über einen Bewegungssensor. Leider bleibt die Leuchte an und reagiert nicht mehr auf den Sensor. Habt Ihr eine Idee, wie man das Problem beheben kann.


    Vielen Dank für Eure Hilfe



    Rudi

  • Guten Morgen Rudi,

    hast Du irgendwelche einbauten im Zwischenboden wie herausziehbare Schubladen o.ä.? Ich habe das Problem auch nach dem Einbau dieser gehabt, Teile des Systems sind zu nah am Melder. Ich konnte die mit der Hand "auswischen", gingen aber gleich wieder an. Habe alle abgeklebt. Geht auch so.


    Gruß Stephan

  • Hallo Stephan,


    Vielen Dank für die Nachricht. Mein Problem ist, dass ich die Lampe nicht mehr „auswischen“ kann. Die bleibt einfach an. Wenn Du dieSensoren abgeklebt hast, kannst Du Sie sicher nicht mehr benutzen oder? Sind die Lampen eigentlich separat abgesichert?


    Gruß


    Rudi

  • Hallo Rudi,

    Die Sicherungen sind in der Garage. 2 Stück mit je 3 A abgesichert. Sollte auch beschriftet sein ;).