Wer hat die Nordlichter gesehen ?

  • Hallo, bei der zweiten Serie war ich natürlich besser vorbereitet, d.h. Stativ und Kameraeinstellung optimiert.

    Nur schade, das kein Schnee mehr liegt, da würde durch den Fast-Vollmond im Rücken noch mehr

    Landschaft zu sehen sein.










    Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

    Grüße von Walter aus Selbu/Norwegen
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar usw.

  • Hallo, heute sollen die Chancen wieder gut sein. Eine starke Nordlichtaktivität ist vorausgesagt.


    - https://www.nrk.no/nordland/do…t-sondag-kveld-1.16819806


    - https://www.nordlysvarsel.com/nb/


    - https://www.focus.de/wissen/we…bachten_id_259793638.html


    Alle meine Nordlichtervorhersage - App´s überschlagen sich schon und am nordwestlichen

    Nachthimmel ist ein wolkenloses Loch.


    Diesmal bin ich vorbereitet, aber meistens ist es dann umsonst.



    Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

    Grüße von Walter aus Selbu/Norwegen
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Walter7149 ()

  • Hallo, zuerst mal ein Fast-Vollmond - Foto in Richtung südost



    Dann genau gegenüber in Richtung nordwest - blauer Himmel ?, nein Nordlicht



    und etwas später dann, mit dem bloßen menschlichen Auge nicht zu erkennen



    Leider nimmt die Bewölkung immer mehr zu.



    Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

    Grüße von Walter aus Selbu/Norwegen
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar usw.