Scheer Heizung Wartung und Einbau Schalldämpfer

  • Die letzten Tage standen wir bei Scheer in Wöhrden zur Wartung unserer MHD 10/17. Bei der Gelegenheit habe ich noch einen Schalldämpfer am Auspuff sowie Silikonpuffer an den Kesselhalterungen anbringen lassen. Damit sind die Geräusche der Heizung auf ein Minimum reduziert worden. Als ich die Anlage vor knappen zwei Jahren gekauft hatte wurde ich schon darauf hingewiesen, das diese Möglichkeit besteht. Ich dachte das dass nicht nötig wäre und wollte es erst mal ohne zusätzliche Schalldämmung versuchen. Da wir direkt über dem „Heizungskeller“ unser Schlafzimmer haben, hörte Mann! (meine Frau sagt ich wäre sehr geräuschempfindlich 😅. Sie würde es nicht stören.) doch etwas von den Betriebsgeräuschen sodaß ich nun die Nachrüstung in Auftrag gegeben habe. Die Arbeiten wurden sehr sorgfältig und professionell durchgeführt, Auch wurde ich vom Chef durch den Betrieb geführt und konnte mir einen so einen Eindruck von deren innovativen Arbeitsweise machen. Wöhrden liegt sehr schön im Marschland sodaß wir unser tägliches 10.000 Schritte Pensum sehr abwechslungsreich in der näheren Umgebung absolvieren konnten. Mit den Rädern haben wir noch einen Ausflug nach Heide gemacht, Heute sind wir weiter gefahren und haben wieder einen sehr schönen Platz in der Nähe von Bredstedt gefunden. VG Werner

  • Hallo Werner , kannst du mal ein Foto von den Silikonpuffer an den Kesselhalterungen machen.

    Den Schalldämpfer habe ich aber vielleicht die Puffer nicht.

    Und zu verbessern gibt es Immer was?

    Grüße Arne