Garmin Camper 890 App's aufspielen

  • Hallo in die Runde,


    ich hab mir das Garmin 890 zugelegt. Auf meinem alten Garmin hatte ich die Stellplätze von Promobil über eine

    Software Einspeisung drauf. So konnte ich zB über POI's einen Ort eingeben und das Gerät hat mir entsprechend der Anzahl

    der Plätze dort diese Angezeigt und ich konnte dden entsprechenden dann in die Navigation übernehmen.

    Das neue macht das auch wohl allerdings nur mit CP's und keine SP's. Was wir aber bevorziehen.

    Kann mir einer evtl sagen wie ich auf das jetzige 890er App's oder Datenbänke installieren kann? Zum Beispiel Park4Night ect.


    Danke


    LG
    R

    Getreu diesem Motto:

    "Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste". (Susan Sontag)

  • Ich schließe mich dem an, habe das 1090er und hätte den gleichen Wunsch.

    LG

    "Falls ich irgendwas falsch beschrieben habe, dann nehmt es mir nicht übel und korrigiert mich bitte höflich und sachlich" Danke.


    Rubber Duck (Hardy)

    Grüße aus Mittelfranken :urlaub:

  • Da die Geräte keine Google-Dienste installiert haben geht das nur über apk-Dateien der jeweiligen App.


    Die müsste man sich im Internet suchen und über den Browser herunterladen.


    Als nahtlose Ergänzung in die vorhandene Navigation wird das aber nicht gehen und der Nutzen daher fraglich.


    Garmin hierzu:

    .apk Dateien oder Drittanbieter-Anwendungen auf einem Camper890, dezl 780, dezlCam 785, dezl LGVR800, und dezl LGV1000 | Garmin Support-Center

  • POI's sollten doch problemlos entweder mittels Basecamp auf Garmin-Geräte überspielt werden können oder über den kostenloen Poi-Loader.

    Richtig, steht auch so in der. Bedienungsanleitung auf Seite 33.

    Zusätzlich kann man auch Garmin Express verwenden, um das Gerät zu aktualisieren.

    Ob BaseCamp hier ebenfalls funktioniert kann ich nicht sagen da BaseCamp, in der Bedienungsanleitung nicht erwähnt wird, würde ich aber trotzdem einfach mal probieren. Die Software ist kostenlos für Windows und Mac erhältlich.


    Vg Horst

    Die meisten haben vermutlich genau wie wir, mehr Zeit hinter als vor sich.

    Also mach was draus . . . .

  • Nach meiner Erfahrung ist Basecamp ein Werkzeug, um mit Hilfe der im Navi gespeicherten Karten z.B. Routen zu erstellen. Ich muss dazu den Desktop mit dem Navi verbinden.

  • So wie es aussieht kann man die Daten von P4N mit Hilfe vom PoiLoader einpflegen.

    Den Datensatz muss mann zuerst für 22€ kaufen. Hat dann eine Gültigkeit für ein Jahr.

    Wenn sie dann ja mal auf dem Navi sind denke ich das man diese nicht jährlich aktualisieren muss

    was dann wiederum 22€ kostet.

    Getreu diesem Motto:

    "Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste". (Susan Sontag)

  • Hallo zusammen,

    mal ein kurzes Update hierzu.


    Wir waren ja jetzt in F unterwegs und ich habe alle SP's fogendermaßen eigegeben.

    - Anhand der vorhanden Apps auf dem Handy hab eich einen geigneten Platz herausgefunden

    - aus der App habe ich dann die Adresse / Koordinaten übernommen

    - in der Garmin Drive App reinkopiert und ans Navi geschickt

    - Navi frägt die üblichen Optionen wie es die Adresse übernehmen soll (neue Route, neues Ziel, in der vorhandenen Route einpflegen)

    - Fertig


    So richtig Fun macht es dann wenn die Beifahrerin dies während der Fahrt per Handy erledigt. Top!!!


    Ergo:

    Geht auch ohne das man z.B. für 22€ sich dies erkauft.



    LG
    R

    Getreu diesem Motto:

    "Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste". (Susan Sontag)

  • Sei gegrüßt Roadmaster,


    auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

    Habe soeben das Ganze einmal ausprobiert und es funktioniert hervorragend bei all meinen Stellplatz-Apps.

    Selbst Plätze aus meinen Favoritenlisten konnte ich problemlos übertragen.

    Vielen Dank für diesen Tipp/Denkanstoß.


    Gruß Marcell