Zusätzliche Ablage über der Kopflehne der L-Sitzgruppe zur Küche selber machen

  • Hallo, genau vor einem Jahr habe ich das gebastelt. Was soll man sonst zu Hause machen bei Schlechtwetter.


    Vorher :



    Zwischendurch :



    Fertig



    Am schwierigsten war den richtigen Suchbegriff für die kleinen verchromten "Geländer" zu finden.

    Die nennen sich "Möbelreling", und wer soll da drauf kommen !

    Die Konsolen für das Regal habe ich mit Resten des Polsterstoffes bezogen, den ich mir schon vorsorglich bei der Polsterei in Kelberg dafür hab geben lassen.

    Und letztendlich die passende Holzbeize zum Carver-Möbeldekor zu finden, nicht einfach, bei Google nicht zu finden.

    Also die Klappe zu den Gasabsperrhähnen unterm Sitzpolster mit in den Baumarkt genommen und die passende Farbbeize auf der Farbschablone herausgesucht.

    Dann an einem gehobelten Rest vom Holzbrett ausprobiert bis das Dekor dem von den Carvermöbeln weitestgehend entsprach, und dann noch mit farblosen

    Lackspray 2x lackiert - fertig.

    Hat doch geklappt, oder ?

    Endlich eine sicher Ablage z.B. für Smartphone laden, Teelichter im Winter, kleiner Standlüfter im Sommer usw.



    Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

    Grüße von Walter aus Selbu/Norwegen
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar usw.

  • Gut umgesetzt die Idee. Bei uns ist da leider eine Glasscheibe als Trennung zwischen Küche und Sofa installiert. Ich hatte auch schonmal den Gedanken da noch eine Ablage einzubauen aber dann wieder verworfen. Wäre bei uns nur ein weiterer Klüngelsammelpunkt. Deine Lösung mag ich leiden!


    vG

    Martin

  • Ja, manchmal sieht es da auch wüst aus. Aber vor jeder Abfahrt muß sowieso alles runtergeräumt werden,

    und dann ist auch wieder Ordnung.



    Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

    Grüße von Walter aus Selbu/Norwegen
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar usw.