Android update, Super Sense und Victron Smart Geräte werden nicht mehr gefunden

  • Hallo, ich suche nach Leidensgenossen und Lösungsvorschlägen.


    Meine Frau und ich benutzen beide ein Samsung A33 5G. Auf beiden liefen die Apps von Super Sense und Victron wunderbar....bis zum kürzlichen Update.


    Nachdem das Update erfolgte, finden beide Geräte die Sender nur noch, wenn man direkt daneben steht.


    Als Beispiel, in der Garage sind zwei Smart Solarregler verbaut, das BMV im Eingangsbereich.


    Wenn ich mit dem Kopf und Smartphone in der Garage stecke, werden die Solarregler gefunden, aber nicht das BMV.


    Stehe ich am Eingang, wird das BMV gefunden, aber nicht die Solarregler.


    Nehme ich mein altes S8, was schon seit 1 Jahr in der Ecke liegt, werden alle Geräte problemlos gefunden, nicht nur, wenn man direkt daneben steht.


    Es scheint sich nur um Probleme mit Bluetooth Low Energy Geräten zu handeln.



    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Hallo Schwupps,


    Danke. Die letzten Punkte hatte ich probiert, aber das booten nicht.


    Mal sehen, wo ich die Energieeinstellungen finde.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...