¨Reisen und Leben im XXL Liner

  • Ich möchte in 4 Jahren in Vorruhestand gehe und würde mich gerne mit Menschen austauschen, die ihr Leben in einem XXL Liner verbringen.

    Besonders interessieren würden mich hierbei eure Erfahrungen mit Stellplätzen in dieser Größe.

    Ich würde mich sehr freuen.


    Liebe Grüße Stefan

  • Was wäre denn XXL Leiner. Wir sind einfach losgefahren und es hat sich dann ergeben. Meine Frau hat damals in der Promobil einen Artikel "Überwintern in Mazzaron/Spanien" gelesen und wir sind dann einfach dahin gefahren. War wohl im Jahr 2000. Mit den Wohnmobilisten vor Ort nett unterhalten und eins kam zum anderen. :-))

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Was wäre denn XXL Leiner. Wir sind einfach losgefahren und es hat sich dann ergeben. Meine Frau hat damals in der Promobil einen Artikel "Überwintern in Mazzaron/Spanien" gelesen und wir sind dann einfach dahin gefahren. War wohl im Jahr 2000. Mit den Wohnmobilisten vor Ort nett unterhalten und eins kam zum anderen. :-))

    Lieben Dank euch erst einmal.


    ich denke bei einem XXL Liner an eine Größe von 10,5 - 12m. Lebt ihr im Mobil? :-))

  • Danke sehr; ist aber schon etwas älter unsere "Mona". EZ 1999

    Wir optimieren und reparieren/erhalten auch ständig.

    Unter meinem Profil sind 2 Artikel über "Mona".

    Einer davon von unserem Moderator "Zoppel" Rolf :thumbup:


    Noch reisen wir nur, da ich noch etwas mehr als 7 Monate mit 2x pro Woche Präsenzpflicht arbeiten muss.

    Ganz darin wohnen wollen und können wir nicht, da wir zuhause noch unsere knapp 94 jährige Oma haben.

    Aber beginnend mit nächstem Jahr wollen wir schon mal länger auf Tour gehen.

    Mona eignet sich aber hervorragend um darin zu leben! Ausreichend Platz ist vorhanden. Ein Freund von uns hat auch einen "Diplomat" mit 38 Fuß, etwas jünger als Mona, allerdings im Schlafzimmer auch noch einen Slideout, also deren 2 und die beiden leben darin.

  • Das mit dem Alter ist wie beim Menschen, wird einfach alles wertvoller :-))

    Ich plane wirklich mehr oder minder im Mobil zu leben und möchte das in einem ähnlich großen Mobil.

    Da ich mich weitestgehend auf Stellplätzen aufhalte interessieren mich alle Erfahrungen hierzu, besonders in.Bezug auf die Länge des Fahrzeuges.

    Das ist in Deutschland ja nicht immer so einfach. :(

  • Ich habe nicht wirklich Probleme mit meinen 12 Metern einen Platz zu finden.

    Es kommt aber immer wieder vor, das die großen Plätze mit 6 Meter Wohnmobilen oder KaWas belegt sind.

    Da muss man dann halt weiter fahren, denn Verständnis für uns ist da nicht zu erwarten.

    "Kauf Dir halt nicht so eine große Kiste!" oder "Wir wollen vieeeeel Platz!" hört man da schon mal.

    Egal; bisher haben wir immer einen Stellplatz gefunden für unsere "Mona".

    Jetzt kommt noch ein Anhänger mit Auto dazu. Da bin ich knapp vor der finalen Phase. Dann sind es etwa 18 Meter, die untergebracht werden müssen. Da fehlt mir noch die Erfahrung.