Wir fahren mit Busfahrgestell und 12 m finden wir gut°

  • Guten Morgen liebe Treffler,


    so wie man zu seinem Alter stehen muss, so muss man auch zu seinem Reisemobil stehen. Seit etwas mehr als einem Jahr sind

    wir nun mit Busfahrgestell unterwegs und unsere Begeisterung nimmt von Tag zu Tag immer mehr zu.

    Gerade beim Überwintern im Süden haben wir die Größe sehr schätzen gelernt. Unser Reisemobil bietet eben Platz bei jedem Wetter.

    Ob es regnet oder die Sonne scheint, ob drinnen oder draußen, ob Besuch oder alleine, jeder bekommt einen Sitzplatz. Die meisten

    finden eben auch, man kann super bequem sitzen.

    Die Höhe war für uns noch nie ein Problem und die Länge ebenfalls nicht. Vielleicht liegt es an Dieter, weil er schon immer große Autos gefahren hat.

    Er fährt rückwärts mit dem Vario wie mit einem PKW, nur nach Spiegel eben. Er sieht sich die Zufahrt kurz an und sagt dann meistens, das passt, da

    fahr ich rein. Zu fast 100 % macht er dies dann auch und ich schlafe mal ganz entspannt.

    Wenn wir zum Überwintern aufbrechen, dann möchten wir Reisen und keine 60 oder 90 Tage vor Ort stehen. Wir bleiben auch mal 14 Tage oder so,

    doch dann muss es weiter gehen. Schließlich möchten wir Land und Leute kennen lernen.

    Wir lieben an unserem Reisemobil die Größen seiner Tanks und das autarke Stehen. Da wir nur alle 19 Tage Ver- und Entsorgen

    geht dies im Süden auch oft an einer Tankstelle.

    Da es im Augenblick hier so viele Diskussionen über die Größe und welche Plätze man anfahren kann geht, werden wir in diesem Winter die meisten unserer

    Plätze im DigiCamper veröffentlichen. Auch die Plätze auf die wir nicht fahren konnten werden wir euch nicht verheimlichen.


    Liebe Grüße

    Dieter, Karo und die Mädels :00000454: :00000443:

  • Hallo Karo, hallo Dieter wir fahren jetzt seid 2007 auch den 12 m Bus . Sicherlich war es hier und dort mal eng oder wir konnten nicht weiter ,aber mit dem LKW oder Bus Navi wird die Hilfe immer besser. In Italien ( Sardinien ) haben wir eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht , die Campingplatz Betreiber haben uns immer 2 Plätze für einen zur Verfügung gestellt , Hauptsache wir waren auf dem Platz.

    Grundsätzlich sage ich immer :


    Da wo die Touristen mit dem Bus hinfahren ,kommen wir auch hin .


    Das Platzangebot im Bus mit 2 Kindern und 2 Hunden ist schon super und hat uns auch im Winterurlaub immer toll gefallen und da wo hinwollten sind dann mit dem Mini hingefahren .


    Jeder soll das fahren was Ihm Spass macht und was Ihm gefällt .


    Bis Bald

    Christian , Laura

  • Auch wir fahren nun seit 8 Jahren mit dem 12 Meter Bus und sind sehr zufrieden damit.

    Vorher fuhren wir mit 9,60 Meter und kleinem Anhänger mit VN15 drauf.

    Wir wollen nichts andere und eingeschränkt sind bzw. fühlen wir uns deswegen bisher nicht.

    Ich denke, eine Einschränkung kommt eher durch einen Anhänger, mit PKW den wir künftig gelegentlich mitführen werden.

    Wir werden sehen.

  • Auch wir fahren nun seit 8 Jahren mit dem 12 Meter Bus und sind sehr zufrieden damit.

    Vorher fuhren wir mit 9,60 Meter und kleinem Anhänger mit VN15 drauf.

    Wir wollen nichts andere und eingeschränkt sind bzw. fühlen wir uns deswegen bisher nicht.

    Ich denke, eine Einschränkung kommt eher durch einen Anhänger, mit PKW den wir künftig gelegentlich mitführen werden.

    Wir werden sehen.

    Aber den Hänger kann man notfalls vor dem CP oder SP mit Pkw drauf abkoppeln und stehen lassen, dann passen auch unsere 8,30 m auf den Platz. Haben wir zweimal in F machen müssen, war kein Problem

    "Das höchste Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht" Klaus Kinski