Ersatzreifenklappe / Abdeckung am Eurocargo

  • Hallo in die Runde,


    auf unserer Urlaubsreise durch Frankreich ist mir doch tatsächlich ein auf Agro gebürsteter Begrenzungspfosten in die Abdeckklappe vom Ersatzreifen gesprungen. Der Knilch hat mit seinem aggressiven Auftreten ganze Arbeit geleistet (s.Bilder).

    Ich habe dann Concorde angerufen um herauszufinden ob es überhaupt noch für mein 2003er Modell auf Eurocargo Ersatzklappen gibt. Ich solle eine Mail an die Ersatzabteilung schicken. Jetzt wollte ich am Freitag mal nachhören aber die sind nun im Werkurlaub.

    Nun, abgesehen davon, was meint ihr:

    - gibt es eigentlich noch die Klappen ab Werk?

    - kann man die jetzige wieder reparieren? (s. Bilder)

    - lässt sich GFK eigentlich lackieren?

    - soll ich gleich zu einem Karosserieteilbauer gehen?


    Danke für eure Antworten

    LG

    Rüdiger

    Getreu diesem Motto:

    "Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste". (Susan Sontag)

  • kurzes Update:


    ich habe gestern die Mail von Concorde erhalten das es die Klappe nicht mehr zu bestellen gibt.

    Schade.

    Also entweder wieder aufbauen oder kpl neu herstellen.

    Ich werde berichten.


    LG
    Rüdiger

    Getreu diesem Motto:

    "Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste". (Susan Sontag)

  • Nach 20 Jahren verständlich, aber auch doof da ein Wohnmobil 30 Jahre und länger auf der Straße ist.

    Gibt es da Regeln bis wann die Teile nach zukaufen sind?

    ich glaube bei einem PKW sind es 10 wenn nicht sogar 20 Jahre. Was aber auch bei der Hergestellten Menge / Masse mal einen

    ganz anderen Hintergrund bzw. Blickwinkel hat. Bei meinem Fall ist es zwar ärgerlich, hält sich aber auch in Grenzen.

    Ich habe ja schon ehrlich gesagt damit gerechnet das es die Klappe sooooo nicht zu kaufen gibt. Wäre halt einfacher gewesen.

    Ich bin jetzt mal mit zwei Bootsservice Firmen in Kontakt. Mal hören was die sagen.


    LG
    Rüdiger

    Getreu diesem Motto:

    "Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste". (Susan Sontag)

  • Bezüglich der Klappe würde ich zu einem guten Karosseriebau gehen und mir eine Klappe aus Alu dengeln lassen.


    Oder wenn Du noch eine Klappe am Mobil hast mit gleichen Maßen, Negativform aus Gips herstellen und selbst laminieren.

    Ist nicht so schwer