Sicherheitsgurt Fahrersitz blockiert

  • Hallo zusammen,


    Mir ist leider ein Missgeschick passiert. Ich hatte den Fahrersitz (luftgefederten) um 45 Grad gedreht und die Luft mit dem Schnellablassknopf abgelassen. Damit war der Sitz ganz runtergefahren. Als ich Ihn anschließend mit dem Schnellablassknopf wieder hochfahren wollte, hatte sich die Aufrollautomatik ( hinten am Sitz) mit der Handbremse ( Links neben dem Fahrersitz ) verhakt. Ergebnis die Halterung der Aufrollautomatic wurde nach unten gebogen.

    Jetzt blockiert der Gurt.

    Kennt jemand von Euch eine Werkstatt, die einen Sicherheitsgurt am ISRI Sitz austauschen? Ich habe gesehen, dass Sitzpolster und Sitzbezug der Rückenlehne ausgebaut werden müssen.

    So ein Sch…..


    Beste Grüße



    Axel

  • Hallo Axel,


    schau mal hier auf der Webseite von Isringhausen, dem Hersteller der Sitze. Da kannst du nach Werkstätten in Deutschland suchen. Vielleicht ist ja eine in deiner Nähe.

    click mich zur Werkstatt-Suche von Isringhausen


    Auf der Seite die Auswahl Deutschland setzen und dann die Karte aktivieren. In der Karte und rechts daneben werden dann die Werkstätten angezeigt (runterscrollen für weitere Adressen).


    Viel Erfolg, Thomas

  • Hi Axel

    Hast das Aufrollsystem oder die Befestigung verbogen Weil wenn das Aufrollsytem nicht im korrekt Winkel steht blockiert es

    .

    Lg

    Petz

    Moin Petz,


    Ich habe die Befestigung verbogen. Es is genau wie Du geschrieben hast. Es muss also irgendwie gerichtet werden.


    LG


    Axel

  • Hallo zusammen,


    das Problem ist gelöst. Ich konnte die Gurtrolle mit etwas Kraft wieder in die Ursprungsposition drücken ohne die Aufnahme zu verbiegen👍👍 Jetzt rollt der Gurt wieder und ich kann mich entspannen.


    Manchmal muss man sich doch einfach mal trauen.


    Aber ich kann nur sagen. Obacht mit dem Schnellablassknopf bei Sitzposition 90 Grad. Wer glaubt denn daran, dass der Gurt sich mit der Handbremse verhakt. Für mich ist das eine Fehlkonstruktion

    Beste Grüße und Danke an alle.


    Axel