Bin auf der Suche, wo ich Omnistor W150 Fenstermarkisen beziehen bzw. kaufen kann.

  • Hallo zusammen,


    ich habe dieses Wochenende 2 Fahrzeuge gesehen, die die Omnistor W 150 Fenstermarkisen montiert hatten.

    Ich fand das äußerst gut, dass es diese anscheinend auch auf dem deutschen Markt gibt bzw. gab, und achte mich im Netz gleich auf die Suche.

    Aber anscheinend, kann man die nirgends mehr kaufen.

    Hat eventuell einer von euch einen Tipp wo man die in Deutschland, oder Österreich bzw. in der EU noch bestellen bzw. kaufen könnte?

    Dass es solche Systeme in den Staaten gibt, ist mir bekannt. Aber die Shipping Costs übersteigen dabei den Warenwert sicherlich um das doppelte X(

    Deswegen war ich ja so froh, das von Omnistor in Deutschland zu sehen.

    Würde mich sehr freuen, wenn das jemand von euch wüßte.


    Liebe Grüße vom derzeitigen Stellplatz in Lechbruck :saint:

  • Marlboroman (Olaf)

    Hat den Titel des Themas von „Bin auf der Suche, wo ich Omnistr W150 Fenstermarkisen beziehen bzw. kaufen kann.“ zu „Bin auf der Suche, wo ich Omnistor W150 Fenstermarkisen beziehen bzw. kaufen kann.“ geändert.
  • Servus Olaf,


    Ich finde die Teile auch klasse👍 ..hatten so eine früher bei unserem Winnebago am Heckfenster.


    Vielleicht wäre der Müller in Weiterstadt eine Option??


    VG

    Caro

  • Ich finde die Teile auch klasse👍 ..hatten so eine früher bei unserem Winnebago am Heckfenster.

    Hallo Caro,


    an unserem vorherigen Gulfstream Sunsport hatte ich die auch dran. Leider am Monaco nicht und daher suche ich schon lange nach solchen Fenstermarkisen zum nachrüsten. Leider findet man in Deutschland da nichts. In USA könnte ich die, wie gesagt, bestellen. Aber die Frachtkosten sind wahnwitzig =O

  • Wie gesagt Olaf.....frag mal den Müller....fragen kost ja nix😊

    Bin mir sicher das er dir weiterhelfen kann....auch was eventuelle Frachtkosten angeht.


    Nen Versuch ist es allemal wert 😉

  • Disclaimer: potentielle Fehlinformation ;)


    Ich hab über einen anderen Teil des Portfolios Zugang zu einem Produktmanager von Thule und grad kurz angerufen. Seines Wissens nach wurde hier (aber auch schon vor einiger Zeit) das Sortiment verschlankt und u.a. die Fenstermarkisen sind EOL gekennzeichnet.

    Sprich hier gibts (ggf. auch keine kleinen) Lagerposten im Abverkauf und wohl auch teilweise speziell beim Zubehör/Ersatzteile keine kleinen Mengen Restbestand. Das eigentliche Produkt als Neuware wird aber wohl eben nicht mehr hergestellt weshalb die Verfügbarkeit in den Märkten, je nach deren vorherigen Bestückung mehr oder minder schnell nachlässt. Das wäre dann auch die Erklärung hinsichtlich des ausgelisteten Angebots in Shops der EU.


    Aber wie gesagt, ist eigentlich ein anderer Produktbereich und wie so oft kann da durchaus mal ein Zulieferer wieder reaktiviert werden und die Herstellung geht vlt. doch weiter.

  • Danke Silvio für die Nachfrage im Werk. Das hatte ich aber leider schon so ähnlich vermutet, denn ansonsten hätte ich ja im Netz etwas finden müssen. Ersatzteile gibt es vereinzelt noch zu kaufen, aber leider keine kompletten Fenstermarkisen.

    Wenn ich nur die unbedeckten Fenster rechnen würde, würden mir 3 genügen. Aber mit den von der Hauptmarkise verdeckten Fenster, wären es 5, die ich kaufen würde. Kommt natürlich auch auf den Einzelpreis drauf an. Diese Markisen helfen aber auch sehr, die Hitze aus dem Wohnmobil rauszuhalten. Das runterziehen der Day/Nightshades hilft zwar auch ein wenig, aber dann sieht man nicht mehr raus, und die Hitze ist schon drin! Zwar hinter den Shakes, aber immerhin schon drin. Die Fenstermarkisen verhinderten das bzw. die Fenster und die Wärme kommt gar nicht erst zu den Fenstern um sie dann ins Innere zu transportieren.

    Wäre klasse, wenn dann doch mal wieder eine (kleine) Menge aufgelegt würde.


    ps: es geht um diese Markisen (Bild aus dem Netz von der Seite https://www.completecaravanawn…ml?do=zoomprod&imgslot=1:

    [Blockierte Grafik: https://www.completecaravanawnings.com/images/photo/28.JPG]