Radioempfang über Satelit

  • Hallo in die Runde,

    Bei unserer Sat Anlage Citrac, können wir nur ganz wenige Radiosender empfangen. Egal wo wir sind.

    Wer kann ausführlich helfen?

    Grüße aus Frankreich Matthias

  • Moin,


    zumindest die ARD hat Ende 2021 auf neue Frequenzen und vor allem auch neue Encoder umgestellt - das ist an vielen Nutzern vorbeigegangen.

    Falls das auch für Euch gilt und ihr zudem noch einen älteren SAT-Receiver habt, besteht da ggf. Handlungsbedarf.

    Manchmal reicht ein Software-/Firmware-Update des Receivers - manchmal muss ein neuerer Receiver her.

    radio satellit umstellung - Google Suche

  • Moin Matthias,


    sorry, da bin ich überfragt.
    Musste mich aufgrund vorhandener aktueller Geräte (und auch mangels Radiogenuss) nie genauer damit beschäftigen - hab es nur nebenbei mitbekommen.

  • Was mir noch einfällt, ich hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Problem. Bei meinem TV (Alphatronics) ist ein Receiver integriert. Dieser musste damals mit einem Software Update überarbeitet werden. Das habe ich direkt vom Hersteller als Link bekommen. Dann auf USB gespeichert und den TV damit wieder auf neusten Stand gebracht.

    Nur so eine Idee am Rand. ;)

    Solltest du einen Alphatronis haben

  • Hallo Uwe,

    Habe einen neuen Carbest gekauft und angeschlossen. Alles funktioniert, bis auf die Radiosender. Aber das war auch schon beim Alcar Gerät. Versuche schon ganz lange mit Zen Haft in Verbindung zu treten. Geht keiner ran. Danke dir trotzdem.

    Beste Grüße Matthias