Der stand auch schon in Ostrhauderfehn.
Beiträge von CENTAURUS
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Habe ich auch mit einem Zewa Wisch und Weg Tuch gehabt. Gummischlauch abschrauben, Teil entnehmen , Schlauch wieder drauf schrauben. Keine 5 Minuten Arbeit. Alle anderen Versuche mit Chemikalien oder Pumpe verkehrt anschließen würde ich nicht machen.
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Bei mir ist der Tank auch nicht eingetragen. Auch bei meinem Vorgängermobil war der Tank nicht eingetragen. Hat beim TÜV nie jemanden interessiert.
Tragt ihr dann auch eure Hubstützen ein? -
Mobil mit Ostfriesenflagge
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Wir haben am alten Mobil einen ausziehbaren 6m Flaggenmast gehabt.
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Das Problem sind nur bedingt die Stufen. Ich würde, gerade bei einem hohen Mobil mit vielen Stufen, auf eine breite Eingangstür achten. Gerade bei vielen Stufen trägt die breitere Eingangstür zur Sicherheit bei. Im Alter sehe ich einfach eher die Gefahr den Führerschein beim Gesundheitscheck zu verlieren.
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Gitter und Türleuchte in weiß.
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Liegt im Auge des Betrachters. Bei deinem Mobil mit Gitter auf der linken Seite: ja. Bei unserem Mobil mit Gitter auf der rechten Seite: nein, da die Leuchte über der Eingangstür auch in weiß lackiert ist. Außerdem heben sich die Gitter in braun teilweise von der Folie ab, was für mich unstimmig ist.
Aber jeder so wie er mag. -
Ich finde das Design auch sehr stimmig. Ich hätte den Bogen hinten aber vollständig entfernt. Der Bogen stört meiner Meinung nach das Edeldesign. Weniger ist mehr.
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Ich grüße hin und wieder. Ich habe den Eindruck, dass häufig so alte Menschen im Mobil fahren, die ihre volle Aufmerksamkeit aufs Fahren benötigen. Selbst große Fahrzeuge grüßen selten. Mag auch daran liegen, dass wir nicht gleich als Wohnmobil identifiziert werden.
Ehrlich gesagt bereitet mir das aber auch keinen Kummer. Wenn mich jemand grüßt, grüße ich freundlich zurück.
Beim Motorradfahren ist die Grüßerei auch manchmal schon nervig, obwohl dort fast immer gegrüßt wird. -
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Mich begeistert die robuste Bauweise. Wir mit unseren 1mm Alublech müssen an jedem Ast aufpassen. Eine stabile GfK Wand lässt sich im Notfall leicht reparieren.
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Ich habe mir das Video ein paarmal angesehen. Auffällig ist doch der sehr geringe Platzanteil für Garderobe, Küchenutensilien und Vorräte. Die Kaffeemaschine müsste weichen und ein vernünftig großer Kühlschrank mit Gefrierschrank müsste stattdessen eingebaut werden. Im Türbereich müsste dann noch eine klappbare Arbeitsplatte verbaut werden und die Sitzgruppe müsste aufgehübscht werden. Fehlend ist auch ein Infotainment System im Sitzbereich. Ich möchte nicht ständig zum Fernsehen ins Bett müssen. Beim Verbrauch des Fahrzeugs gehe ich mal vorsichtig von 30 bis 35 Liter Diesel und im Gelände von 50 Liter Diesel aus.
Ich glaube ich bleibe da doch besser bei meinem Cruiser.
Der besten Ehefrau der Welt wäre so ein Tausch sicher auch nicht zu vermitteln. -
Wie sieht das eigentlich mit der Ersatzteilversorgung von Scania im Süden Europas, Afrika oder der USA aus?
Ich könnte mir vorstellen, dass ich mit einem Mercedes da auf der sicheren Seite liege. -
Von Gustav gibt es einige schöne Videos. Ich habe das Fahrzeug auch einmal in Natura gesehen. Ist sehr imposant. Durch den Hauber geht natürlich viel Platz verloren. Vorteil ist aber der ungehinderte Zugang zum Motörchen.
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Ja, das Video kannte ich auch schon. Ich dachte der Schweizer wäre der Erstbesitzer und hätte ein Video von einer Afrikatour oder ähnliches damit gemacht.
Konnte aber diesbezüglich auch nur das Video von Womoclick finden.
Trotzdem danke Martin. -
Hast du dazu einen Link?
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Ja, das war die Standardverkabelung hinter dem Abdeckbrett an unserem alten Concorde.
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In der Tat bestand in den letzten Jahren ein Investitionsstau im Straßenbau. Nun ist es erforderlich an allen Ecken anzusetzen. Gerade auch die Brücken sind schwer belastet.
Weiterhin muß man berücksichtigen, dass Deutschland ein Transitland für alle Länder ist und somit auch ein größeres Verkehrsaufkommen festzustellen ist.
Alles wird irgendwann gut.