Beiträge von WDA

    Ich hab dss Scheißding ausgebaut.....wie das befestigt ist, mag ich hier gar nicht beschreiben. :thumbdown:
    Das Teil hat die Nummer 917- 00917
    Himmel hilf, ich suche seit einer Stunde danach im Netz, ohne Erfolg.

    Kann mir jemand sagen, um welchen Hella-Scheinwerfer es sich bei dem unteren der drei handelt? Der Reflektor ist angelaufen und TÜV steht an.... dann vielleicht auch noch eine Quelle dazu, wo ich ihn günstig erwerben kann?

    "jeder so wie er will" bringt nichts an Information für die User hier, falls sie sie brauchen.
    Wer laufend LPG tankt hat irgendwann ein Problem, bei Winterbetrieb früher als bei Sommerbetrieb.
    Zumindest bei den Alde- Heizungen sollte es sich rumgesprochen haben, dass Sie mit Butan stark rußen , knallen und nicht mehr richtig funkktionieren/ auf Störung gehen. Wenn das Gemisch noch stark propanlastig ist, bleibt oberhalb vom Gefrierpunkt alles gut, unter Null geht, je nach Propananteil, das verfügbare/ nutzbare Gasvolumen sehr schnell zuende.


    Daß das Thema bei reinem Flaschenbetrieb gar kein Thema ist sollte Beweis genug sein, was der Butananteil im LPG verändert.

    Mich verwundert diese Anlage ebenfalls: die Lagerorte für Gastanks/-Flaschen müssen eine der Gaslagermenge entsprechende Bodenöffnung haben damit ggf. austretendes Gas abströmen kann. Damit wird die Beheizung des riesigen Stauraumes aber quasi in die Umgebung geblasen...ob die Energiebilanz am Ende noch so gut wie geplant ist, wage ich zu bezweifeln.

    Wie wäre es mit Klartext gegenüber dem Verkäufer?
    Sag ihm was Du weißt, aber nicht von wem, und ermögliche ihm so Stresszu vermeiden, den er bekommt wenn er die Erfüllung des Kaufvertrages erzwingen will.
    Sollte das nicht fruchten: schriftlich den Rücktritt vom Vertrag erklären wegen des dringenden Verdachts auf arglistige Täuschung.
    Dann muss er kommen, und das wird er sich zweimal überlegen.....

    Moin!
    Weiß jemand ob die einfache serienmäßige Omnistor-Trittstufe gegen die Doppelstufe austauschbar ist ohne weitere Umbauten?
    Hab dazu hier nichts gefunden......
    Wenn die Hubstützen ausgefahren sind ist das doch ungemütlich hoch mit nur einer Stufe.

    :/ Ich glaube, das kostet 500€ in die Kaffeekasse, wenn du hier Werbung machst! :D

    Das war ja nur ne Frage.....mit informativem Inhalt.
    Die Nummr mit der Kaffekasse oder dem Faß sollte das geringste Problem sein......
    Nordisch hat ja schonmal vergeblich mein Guinness-Angebot aufsuchen wollen, aber hat dann in Reihe 15 anstatt in der Reihe 5 gesucht nach dem richtigen Kühlschrank. :thumbup:

    ich würde gern von dem Admin wissen ob wir dem Forum mitteilen dürfen, dass wir den Generalvertrieb der Fenstersichrungen von womo-sicherheit.de übernommen haben.....aus Überzeugung vom Produkt nach eigener Verwendung.
    Ich könnte dann mal einen Infoblock dazu hier posten.

    Ich hab das soeben machen lassen bei Iveco Rowedder in Delmenhorst für 300€ inkl.
    Die verwenden das Zeug für die gewerblichen LKWs und machen das ordentlich und sehr routiniert ohne viel Bremborium mit Wachs.

    Ja, ich habe soetwas für die Schlafmöglichkeit in den Sitzgruppen!Das Problem vom Queensbett ist aber die darunter liegende Garage,
    dadurch ist die Kopffreiheit so knapp,
    das man nichts zusätzliche auf die Matratze legen kann!

    Dann schlaf doch in der Garage! :D
    Nun mal ganz im Ernst: die Kopffreiheit ist ein ganz wichtiges Thema, weshalb ich den Erwerb eines Fahrzeuges mit Heckgarage verworfen habe.
    Der Trailer läuft eh so unauffälig hinterher dass man schon ab und zu mal mit der Kamera checkt ob er überhaupt noch da ist....

    Die IVECO-Jungs haben natürlich gleich die ganze Hinterachse renoviert: an beiden Seiten neue Staubmanschetten und Bremsbeläge, danach auf den Prüfstand und alles ist top!
    Der IVECO-Service hier in Delmenhorst (ja: das ist die Heimat von Sarah Connor :D ) ist absolute Spitze: kompletter Unterbodenschutz so ganz nebenbei für 250.-€


    Und die ZF-Niederlassung ist gleich ums Eck.

    Wer kennt es noch nicht, zumindest vom Hörensagen beim IVECO Agile-Getriebe : plötzlich gehen so ziemlich sämtliche Warnlampen im Cockpitdisplay an und warnen vor Getriebedefekt, ASR-Ausfall, ABS-Ausfall, Bremsendefekt und und und....dann geht die Fuhre in den Notlauf.
    Notlauf bedeutet dass von den 6 Vorwärtsgängen nur noch 1-4 nutzbar sind, also Speedlimit so bei knappen 60 km/h.


    Was tun? Was kann das sein? Wie kann ich mir helfen ?


    Zuerst bei der nächstmöglichen Stelle anhalten und Motor/ Zündung ausschalten. Kurz warten und starten: es geht weiter als sei nichts gewesen.
    Es kann sein, so ist es mir passiert, dass man dann locker hunderte Kilometer störungsfrei unterwegs ist bis die gleiche Show erneut beginnt.


    Auslesen des Steuergerätes: Radsensor hinten rechts defekt.


    Beim Iveco-Mann dann die Suche nach der Ursache:


    Im Bremssattel hat sich eine der beiden Staubmanschetten ( die die Bremskolben vor dem Eindringen von Schmutz bewahren) aufgelöst, das weiche Gummi, welches bei jedem Bremsvorgang hin und her bewegt wird, ermüdet unter Hitze und Kälte im Laufe der Zeit, deformiert sich und der Bremskolben wird dann in seiner Bewegungsfreiheit ( er muss ja nach jedem Bremsvorgang wieder zurück in den Sattel um die Bremsbeläge wieder freizugeben) gehindert. Mit der Folge, dass die gesamte Bremsanlage dort heiß und heißer wird. Dadurch ist die Leitung des Radsensors geschmort und es gab einen Masse-Kontakt.
    Zum Austausch des Sensors muss die betreffende Antriebsachse raus, dann ist das Teil zugänglich und kann gewechselt werden, und natürlich auch die Staubmanschette sowie gleich die Bremsbeläge wenn man das alles schon frei liegen hat.


    Der IVECO-Mann hat das ganze Thema in etwa 90 Minuten erledigt.


    Fazit: die Cockpitanzeige verbreitet zunächst Angst und Schrecken, am Ende ist alles ganz easy und alles läuft ohne großen Aufwand wieder wie neu. :thumbup: