Beiträge von WDA

    Die Hydraulik ist vollständig in einem unter dem Doppelboden von unten angeschraubten Metallkasten untergebracht.
    Dieser Kasten hat zwangsläufig Öffnungen, um die Druckleitungen zu den Stempeln zu führen...also ist er nicht wasserdicht, und aus dissem Grund ist er unten an den Ecken zusätzlich mit Bohrungen zum Wassrrablauf versehen.
    Soweit, so gut.
    Heute bei der Frühjahrsrevision durfte ich dann feststellen, dass trotz wachsversiegeltem Unterboden dieser Kasten von innen total verrostet ist: die Lackschicht konnte ich mit der Hand großflächig herausnehmen, sie war vollständig vom Rost unterwandert.
    Gleiches von außen: die Feuchtigkeit ist unter den Lack gewandert und hat den ganzen Kasten angefressen.
    Der Kasten war ganz offensichtlich nur fürs Auge einmal überlackiert.....ohne Grundierung o.Ä.
    =O


    Hat jemand das auch erlebt oder vielleicht noch gar nicht gesehen?
    Kann man den Kasten als E-Teil kaufen, bei Goldschmitt oder in der Concorde- Apotheke ?

    Vielen Dank für die nette Begrüßung allerseits! :P
    Ambra, wenn Du mal wieder im Lande bist: können wir uns mal sehen? Würde gern diverse marokkospezifische Dinge fragen und lernen....vielleicht haben ja noch andere diesen Wunsch und man trifft sich mal irgendwo ?
    Mich würd's sehr freuen !
    Eine schöne Zeit noch unter der Sonne! ;)

    Als Fans vom Sandstrand St.Peter Ording fehlte uns eigentlich nur noch die Außendusche für den gröbsten Sand und/ oder die größte Hitze im Sommer...oder schmutzige Stiefel etc., die man nicht im Fahrzeug haben will.
    Mit wenig Aufwand und wenigen Qualitäts-Sanitärprodukten kostet das wenig ( ca. 100.-€) und lässt sich in einer guten Stunde machen:


    Mischbatterie in der Garage ( möglichst in der Nähe der Heizungsanlage) montieren und einen 2 Meter Duschschlauch mit Edelstahlmantel sowie einen Friseur-Brausekopf montieren.
    Der Friseur-Brausekopf hat eine Taste, die das Wasser freigibt. Sollte also irgendwelches Gepäck mal die Mischbatterie versehentlich öffnen, bleibt die Bude dennoch trocken.
    In den Warm- und Kaltwasserschlauch der Heizung setzt man je ein T-Stück und führt je einen 10mm-Schlauch zur Mischbatterie, auf die hinten geeignete Adapter geschraubt werden.


    Fertig. Funktioniert wunderbar. :thumbup:

    Das Problem ist das LPG im Tank.
    Im Winter hast Du damit mindestens 40-50% Butan-Anteil getankt. Und Butan gast ab etwa 0° C nicht mehr, es bleibt flüssig und ist damit für die Gasverbraucher unbrauchbar bei Frost.
    Von der LPG-Füllung wird also ausschließlich der Propan-Anteil verbraucht, der Rest (Butan) verbleibt flüssig im Tank.
    Da hilft nur eines: bei Plusgraden den Tankinhalt restlos verheizen und dann nur noch Propan tanken.

    Es gibt im Hause Conti einen WoMo Fahrer der ausdrücklich empfiehlt, den Four Seasons 2 zu wählen: es sei ein Quantensprung in der Gesamtperformance....kann ich selber nur bestätigen. Den gibt es mit 8 oder 10 PR, man sollte für die Dickschiffe schon den 10PR nehmen.
    Ich bin mit dem Reifen in Mayrhofen auf dem CP aus dem Stand eine links 90-Grad-Kurve mit Steigung auf Schneedecke gefahren, der Pulk der Schaulustigen hatte sich in Sekundenschnelle wieder aufgelöst. :D

    Moin aus dem Raum Bremen !
    Wir sind ein Ehepaar um die 60 und haben unseren Laden (Motorsport) gerade an den Junior übergeben. So ab Juni diesen Jahres sind wir dann frei fürs Reisen...
    Bevorzugte Ziele: das Meer, wo auch immer es gerade warm ist. Sommer am Strand von St.Peter Ording, Winter in Marokko.
    Werde mich erstmal hier einlesen und dann sicher noch ne Menge selber schreiben.
    Freu mich drauf. :thumbup: